1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plötzlich 3. Laufwerk?????HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Gizmo87, 5. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gizmo87

    Gizmo87 Byte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    110
    Hallo zusammen,bin nicht sonderlich erfahren mit der hardware am pc,ich habe mir heute einen dvd brenner LG GSA1683B gekauft,ihn als slave gesetzt und alles so angeschlossen wie bei meinem alten cd brenner,jedoch klappt er nun irgendwie nicht,habe versucht zu brennen,aber erstellt nur die datei und bleibt dann bei 0% hängen,den Rohling kann man später nichtmehr verwenden!Habe nun mal am arbeitplatz nachgesehn ob mein pc ihn evtl nicht erkannt hat,das ist allerdings nicht der fall,stattdessen stehn nun plötzlich 3 laufwerke dort,einmal mein brenner und zweimal mein normales cd laufwerk,wie kann das sein?habe nun zum test beide(brenner und cd laufwerk) herausgenommen und er zeigt immer noch dieses dämlich Laufwerk G an,was er vorher nie getan hat,jetzt auch noch die Kirsche auf dem Eis!wenn ich draufklicke bleibt mein Pc plötzlich hängen alles verschwindet!!!!bis auf den Desktophintergrund!bitte helft mir,schonmal im vorraus danke,MfG Alex :jump:
     
  2. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    285
    Brenner sollten immer als Master-LW am zweiten IDE angeschlossen werde.
    Hast Du vielleicht auch eine neue Brenn-Software installiert?
    Diese installieren teilweise ein virtuelles CD-Rom mit.
    Du könntest auch mal versuchen den IDE-Controller im Geräte-Manager zu deinstallieren und nach dem Neustart Ihn neu erkennen lassen. Dadurch werden auch alle daran angeschlossenen
    Geräte neu eingebunden.
     
  3. Gizmo87

    Gizmo87 Byte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    110
    Vielen dank schonmal,werde es gleich ausprobieren wenn ich net vor müdigkeit umkippe,wenn noch was sein sollte schreib ich nochmals herein,thx.mfG Alex :)
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Wer hat dieses Gerücht eigentlich in die Welt gesetzt? Wenigstens seit die Laufwerke alle über DMA und nicht mehr per PIO angesprochen werden gehört das in die Welt der Märchen... :aua:

    PC1: CD-RW-Brenner als Mater, DVD-Brenner als Slave ohne Probleme
    PC2: DVD-ROM als Master, DVD-Brenner als Slave ohne Probleme
    auf beiden sind auch Direkt-Kopien ohne Probleme möglich
     
  5. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    285
    @derupsi
    Kenne eigentlich keinen Hersteller der zumindest für das upgraden der Firmware diese Anschlussvariante empfiehlt.
     
  6. Gizmo87

    Gizmo87 Byte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    110
    Hmm,also den brenner erkennt er nun und alles und das virtuelle Laufwerk hab ich auch weggemacht,nur wenn hc jetzt ne dvd in mein Panasonic SR8588C Laufwerk lege arbeitet und arbeitet er und es tut sich nix(cds erkennt er)wenn ich dann im Abreitplatz auf das Laufwerk klicke,hängt sich mein Pc wieder auf und nur der Desktophintergrund ist zu sehn,ich muss dann den pc mit dem Taskmanager neustarten.....bitte um hilfe das nervt voll :heul: MfG Alex
     
  7. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Ähm, bescheine Frage. Du hattest geschrieben dein neuer DVD-Brenner ist ein LG und du hättest von ein altes CD-Laufwerk.
    Jetzt schreibst du von einem Panasonic SR8588C Laufwerk.
    Wenn das das CD-LW ist, was bitte schön soll das mit ner DVD anfangen ? :confused:
     
  8. Gizmo87

    Gizmo87 Byte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    110
    ja dvd cd laufwerl ;) aber habs nun anscheinend alles hinbekommen,das laufwerk war anscheinend fratze,klappt nun alles wieder.danke für die hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen