Plötzlich absinkende Übertragungsrate

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Nevok, 15. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Guten Morgen. :wink:

    Ich habe seit Donnerstag, den 11.03.2004 das Problem, daß, wenn ich z. B. etwas aus dem Internet herunterlade, daß meine Übertragungsrate von anfangs 192 KB noch wenigen Sekunden auf ca. 45 KB und dann noch weiter auf zuletzt ca. 12 - 13 KB absinkt.

    Auch das Laden von Internetseiten dauert seitdem wesentlich länger als sonst (fast eine Minute bei PC-Welt.de, vorher ca. 5 - 10 Sekunden).

    Ich habe schon die Modem-Treiber (für DSL-Modem mit USB-Anschluß) neu installiert und auch den DFÜ-Optimierer eingesetzt, um das Problem zu beheben. Beides brachte leider keinen Erfolg. :heul:

    Hat von euch jemand irgend eine Idee, was ich noch machen könnte bzw. was die Ursache ist?

    Zur Info: Habe am Mittwoch, den 10.03.2004 einige größere Log-Dateien gelöscht. Könnte das evtl. die Ursache sein?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten... :bet:

    Gruß
    Nevok
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo.

    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Es ist wieder alles in Ordnung. Ich habe nochmal alle Treiber gelöscht und auch die dazugehörige Solftware. Nach einem Neustart habe ich die Registry durchsucht. Dann habe ich das System nochmals neu gestartet und die Treiber, sowie die Software. Jetzt läuft wieder alles wie vorher. :)

    :laola:

    Gruß
    Nevok
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Toralf F.

    :danke: für deine Antwort. :)

    Dann werde ich heute mal bei meinem Provider anrufen und nachfragen, ob dem so ist. Man hätte die Kunden dann aber wenigstens per Mail informieren können...

    Gruß
    Nevok
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo MaxMaster

    Mein Provider ist NordCom (Gehört zu EWE-Tel).

    Welchen Esel? :confused:

    Falls du E-Mule meinst, damit arbeite ich nicht. ;)

    Gruß
    Nevok
     
  5. Toralf F.

    Toralf F. Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    36
    Hallo,
    Hat man ja selten, daß ein Moderator Fragen hat, aber ich glaube der Provider hat(te) ein technisches Problem.

    Gruß Toralf F.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Wer ist denn der Provider?

    Haste den Esel nicht eingefangen und wirst jetzt bestraft? :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen