plötzlich bootet Rechner neu

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von AlexTheB, 3. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlexTheB

    AlexTheB Byte

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    15
    Hi Leute, brauch eure hilfe

    Seit dem ich eDonkey auf dem Rechner habe kommt es immer öfter vor, dass mein rechner plötzlich neu bootet, sobald ich eine Anwendung starte. Es passiert auch oft wenn ich brenne (hab schon acht rohlinge deshalb verbrannt). Es ist jedoch sehr unregelmäßig: z.B. ich hab bereits 2 CDs gebrannt und bei der dritten startet der rechner auf einmal neu, oder ich starte PowerDVD und plötzlich startet er neu.

    Kann das an Edonkey liegen? Vorher hatte ich diese Probleme nie!

    Woran könnte es sonst liegen?

    danke im Voraus

    Alex
     
  2. AlexTheB

    AlexTheB Byte

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    15
  3. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Hast Du den Bot auch installiert?
     
  4. AlexTheB

    AlexTheB Byte

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    15
    Hallo Toby,

    danke für deinen Tipp!
    Ich arbeite jedoch mit Win 98.
    Kannst du mir da auch weiterhelfen?
     
  5. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Hallo,

    wenn Du Windows 2000 oder Windows XP einsetzt, dann drück mal die rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" und wähle "Einstellungen | Erweitert | Starten und Wiederherstellen, Einstellungen".

    Bei "Systemfehler" entferne den Haken zu "Automatisch Neustart durchführen".

    Jetzt solltest Du im Fehlerfall einen Bluescreen zu Gesicht bekommen, von dem sich dann eher noch die Fehlerursache ableiten lässt.

    Bei der Interpretation der Daten des Bluesreens helfen z.B. die WinFAQs weiter. Dabei handelt es sich um ein normales Helpfile, welches erklärt, wie man mit diesen Informationen umgeht.

    Viele Grüße,
    Toby
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen