Plötzlich FloppyLw-Bez. "B:" statt A: ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von klaro, 1. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klaro

    klaro ROM

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    2
    Wo kann ich dies zurückstellen ?
    Mit Eigenschaften ... geht es nicht.
    Boote ich mit Diskette ist alles IO.
    In der Hilfe habe ich nichts gefunden !
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi klaro,

    eine echte Lösung habe ich auch nicht anzubieten, aber Du könntest das Laufwerk mal aus der aktuellen Konfiguration herausnehmen und anschliessend neu einbinden.
    Und kontrolliere im BIOS nochmal sicherheitshalber, ob die Floppy wirklich den Buchstaben A zugeordnet bekommen hat.
    Ok, vergiss dass mit dem BIOS - habe gerade in Deinem ersten Beitrag gelesen, dass beim Booten von Floppy alles normal läuft. Somit sollte im BIOS alles in Ordnung sein.

    Gruss,

    anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 01.10.2002 | 23:26 geändert.]
     
  3. klaro

    klaro ROM

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    2
    Dank Dir für die Antwort
    Ich habe aber beim booten keine CD-Rom im Laufwerk.

    Also, eine Disk mit WIN98 SE werde ich mal probieren, aber ob das was bringt ?

    Aber irgendwo muss doch Win2000 das stehen haben.
    Ich habe mehrer Festplatten mit z. B. WIN98, WIN_ME, WIN_XP usw. in ihren Wechselrahmen und da habe ich keine Probleme.

    Also Problem noch nicht gelöst !

    Melde den Floppytest noch ....

    klaro
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das passiert immer dann, wenn Du von CD bootest, weil die CD als Laufwerk a: geroutet wird und das Floppy-Laufwerk dann automatisch zu Laufwerk b: wird.Wenn Du wieder von Festplatte oder Floppy bootest, ist wieder alles beim Alten;d.h. Du brauchst nichts umzustellen.

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 01.10.2002 | 19:50 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen