Plötzlich kein Sound

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von freedon, 21. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freedon

    freedon Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Also mir passierte heute beim Abspielen einer MP3 was eigenartiges:
    Plötzlich hatte ich keinen Sound mehr!
    Es werden mp3 mpg oder ganz normale windows sounds zwar abgespielt, aber ich höre nichts!
    Ich habe überprüft ob ich auch die ganzen soundregeler auf hoch gestellt habe und auch ob die KOntakte zwischen BOxen und Oboard Soundkarte überprüft! Auch treiber und sogar windows hab ich neu instaliert aber nichts! KEIN SOUND.
    Wenn ich die Kontakte der Boxen an der Soundkarte anschließe höre ich zwar das charakteristische Summen, aber mehr gibt der PC nicht von sich.
    Ich habe ein Elitegroup k7s5a motherboard mit dem besagten AC 97 soundchip oben. ALs betriebssystem besitze ich WIN 98se.
    VIelleicht könnt ihr mir helfen.
     
  2. freedon

    freedon Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Wenn mein Onboard Sound im Eimer ist würde ich sofort die neue Soundkarte holen nur was ist wenn mein Onboard sound noch geht und nur die boxen oder sonst was im Arsch ist?
    Dann wäre das doch Geldverschwendung.
     
  3. freedon

    freedon Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    ja werde ich mal machen! gibt es sobnst noch ne möglichkeit wie man das hinkriegen könnte?
     
  4. Till Wollheim

    Till Wollheim Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    497
    Leih dir doch Boxen mal aus!
     
  5. freedon

    freedon Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Es wäre wirklich nicht schlecht wenn ihr mir helfen könntet, denn für mich ist dieses Problem schon arg störend und außerdem würde mich interessieren welches Teil hinüber ist, die Soundkarte oder die BOXEN?

    Danke im Vorraus!
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    der onboard sound wird sicherlich nicht im eimer sein, aber wie ich schon sagte, er taugt keinen schuss pulver.
    ich habe selbst das board seit 14 monaten und habe den onboard sound als erstes rausgeschmissen, da er oft fehler verursachte.

    mfg ossilotta
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    der onboard sound beim k7s5a war noch nie berauschend und verursacht oft fehler.
    deaktieviere im bios den onboard sound, den midi port, den game port und hol dir eine einfache pci 128 soundkarte von terratec. kostet ca. 15-18 euro und ist 10 mal besser als der onboard sound.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen