1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plötzlich keine Drahtlosnetzwerke mehr in Reichweite..?!?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Boogizm, 21. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boogizm

Boogizm ROM

Hey Leute,

bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hab heut Mittag versucht mit meinem neuen Notebook (Amilo L 1310G, OS: WinXP SP2) über den WLan Router meiner Freundin (Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl) ins Netz zu gehen, was soweit auch absolut einwandfrei funktioniert hat.

Danach hab ich versucht, mit meinem Notebook ein kleines Privatnetz einzurichten, konnte den Schritt allerdings dummerweise nicht zu Ende führen, da ich hier weder nen USB-Stick noch meine Win XP-Installations CD zur Verfügung hab. Das heißt, mein Notebook ist nun der einzige Rechner, der sich in diesem Netzwerk befindet.

Nach dem anschließenden Neustart wurden allerdings keine drahtlosen Netzwerke mehr gefunden, egal, was ich auch gemacht hab :aua:

Ich bin in Sachen Netzwerken ein ziemlicher Noob und hab keinen Plan, ob das mit der obigen Einrichtung zusammenhängt bzw. wenn ja, ob mir irgendwie weiterhelfen könnt :(

Meine ipconfig.txt findet ihr im Anhang

Anhänge:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du irgendetwas an den TCP/IP Einstellungen geändert ?Dort müsste alles auf automatisch stehen .Den Stick oder WinXP CD brauchst du bei der Netzwerkeinrichtung nur wenn auf dem anderen PC ein altes Win läuft ,ansonsten brauchst du den Assistenten nur auf beiden PC´s ausführen .

3. Boogizm

Boogizm ROM

Nee hab ich nicht, alles steht auf automatisch.

Mittlerweile hab ich übrigens nen Stick gefunden, allerdings nutzt der mir 0, weil auf dem Rechner meiner Freundin Win2000 installiert ist :-/

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Entweder du hast etwas geändert oder das Wlan ist abgeschaltet ,sonst würde in deiner Datei eine IP und ein DNS Server stehen .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen