1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plötzlich nur noch USB 1.1 statt 2.0!!! Brauche dringend Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von LoB, 2. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LoB

    LoB Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Morgens...

    Ich hab heute meinen langerwarteten Multimedia-Player bekommen und musste gleich eine große Ernüchterung erleben.

    Offenbar verfügt mein Rechner nur noch über USB 1.1, was ziemlich nervt, wenn man eine 40GB festplatte vollkriegen will.
    Es kommt ne Meldung, dass die Datenübertragung mit USB 2.0 viel schneller gehen würde und das die Verbindung für den Player also unterqualifiziert wäre.
    Ich hab vor nem viertel Jahr mal formatiert, aber danach gleich wieder das SP2 installiert. Ich kann euch auch nicht sagen, wann es das letzte mal funktioniert hat, weil meiner Maus das z.B. nicht "auffällt" und mein alter MP3-Player USB 1.1 war.

    Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen würdet!!! Dankeschön im Voraus!!!
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo LoB,

    hast Du schon mal auf Deiner Mainboard CD nach den USB Treibern geschaut? sonst auf der URL des Herstellers die passenden 2.0 Treiber herunterladen und installieren.
     
  3. LoB

    LoB Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Ja *******...

    Hab nen verdammten Aldi PC, also keine Ahnung was ich für ein Mainboard habe.
    Und die Treiber CD hab ich leider verlegt, die Suche ich schon ganz lange.
     
  4. LoB

    LoB Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Mainboard hab ich jez rausgekriegt: MSI MS-6701 Medion OEM...Aldi eben. Ich guck jez mal, ob es dafür nen Treiber gibt!
     
  5. Der_Arbeiter

    Der_Arbeiter Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    66
    Hallo zusammen!

    Vielleicht ein kleiner Tipp mit großer Wirkung? (mit etwas Glück!)
    Schau mal in deinem BIOS nach, ob du in einer Einstellung USB 2.0 auf Enable bzw. Disabled setzen kannst. Manchmal gibts diese Funktion, vielleicht hast du ja Glück...

    Frank
     
  6. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    594
    Ansonsten versuch's halt auf der HP von Medion. Vergiß aber nicht die S/N Nummer von der Rückseite des Rechners oder dem Handbuch bereit zu halten.
     
  7. LoB

    LoB Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    So....erstmal Danke für die Antworten!!!

    1.Hab nach nem Treiber gesucht, den es auf der MSI Page natürlich nich gibt, weil es ja nen OEM Medion Board ist.
    Also habich mir bei Medion.de ein paar Treiber runtergeladen und installiert (Motherboard - SIS_AGP und Motherboard - SIS_IDE_UDMA). Hat natürlich nix gebracht.

    2.Im Bios gibts nur die Option USB an oder aus (nix mit 2.0 oda so)

    3.Hab jez noch ne neue Version vom Bios. Würde es was bringen, wenn ich die installieren würde und muss ich dabei irgendwas beachten?
     
  8. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
    Unterstützte der PC im Auslieferungszustand den USB2 High Speed Modus? Ist das von Medion erstellte Sicherungsimage noch auf der Festplatte gespeichert?
    Bios updaten wird wohl nichts bringen, wenn die Fähigkeit vorher bestanden hat.
     
  9. LoB

    LoB Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Jo, hat von Haus aus USB 2.0!!!
    Um den Auslieferungszustand wiederherzustellen brauch ich aber diese verdammte System and Recovery CD-ROM.
    Aber das BackUp is auf der Platte drauf, ja.
     
  10. LoB

    LoB Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    So...
    Hab jez erstma meine Windows-Partition formatiert und Windows neu raufgehauen!
    Da ich ja kein SP hatte, hab ichs erstma mit dem USB 2.0 Patch versucht, der aber leider nichts bewirkt hat.
    Jez installiere ich grade SP1 und dann SP2.

    Weiß vielleicht noch jemand ne Lösung?
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    also wenn Du SP 2 installierst, das reicht. Beinhaltet alle Patches.

    Was Du brauchst ist die Mainboard CD. Ansonsten musst Du nach dem SiS USB 2.0 Treiber auf die Suche gehen.
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  13. LoB

    LoB Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Hab jez SP2 drauf abba immer noch dis gleiche Problem.
    Ich bin echt kurz vorm Verzweifeln...
     
  14. LoB

    LoB Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Ich hab deine Nachricht erst garnet gesehen OSSILOTTA aber...

    DAS MIT DEM CHIPSATZ VON ZDNET HAT ECHT GEKLAPPT!!!

    Ich weiß garnicht wie ich die danken soll.

    VIELEN, VIELEN, VIELEN DANK!!!
     
  15. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hi LoB,

    das freut mich, habe selber lange danach gesucht und auch in andere Foren geschaut.
    Dann verwahre Dir den Treiber gut, fürs nächste Mal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen