1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plötzlich ruckeln meine Spiele!?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Geräuschkulisse, 9. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geräuschkulisse

    Geräuschkulisse Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Hallo ihr Wissenden!

    Habe seit einigen Tagen ein Problem. Während ich WoW zockte begann plötzlich das Bild zu ruckeln (schätze ca. 0-15 Fps). Ich hatte vorher nie Probleme mit irgendeinem Programm. Alles lief bisher dem System entsprechend flüssig und ich hatte auch keine Änderungen in irgendwelchen Einstellungen vorgenommen. Nach dem ich nen neuen Grafiktreiber, nen neuen AGP-Treiber und letztendlich Windows neu installiert habe musste ich feststellen dass dies alles nix gebracht hat. Nach längerem Beobachten beim spielen ist mir aufgefallen dass es in kleinen Räumen (in WoW) absolut flüssig läuft, erst wenn weite Landschaften oder viele Npc's im Bild sind ruckelts extrem.

    Zum Testen schaute ich kurz in CS:S rein und bemerkte dass der Rechner ca alle 5 sek auf die Festplatte griff was ein kurzes Zucken zur Folge hat (Auslagerungsdatei schreiben?), sonst lief es absolut flüssig. Zum Schluss schmiss ich den 3dMark05 an der mir mickrige 1450(!) pts bescherte!? Vor diesen Problemen waren es immerhin 2600! Ich habe irgendwie die Vermutung das etwas mit meinem Speicher nicht rund läuft. Allerdings habe ich reichliche 1024 Mb und das wird auch überall angezeigt (beim booten und in der Systemsteuerung). Wer hat noch diese Vermutung und wie bekomme ich eine Auskunft ob irgend etwas mit meinem Speicher nicht funktioniert? Oder liegts vielleicht doch an der GraKa?

    Mein System:
    Athlon XP 2800
    1024 MB
    Radeon 9600 pro 256Mb
    Win XP


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
  2. Scott Tennant

    Scott Tennant Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Entweder liegts an der Platte oder am sys selber - ich meine viren, maleware oder so. mehr fällt mir ned ein! :jump:

    EDIT:

    Ich glaube deine graka schafft auch ned mehr bei 3DMark
    Damit kannst du zufriden sein - immerhin schafft ein gutes Sys mit 6600 GT 3000 Punkte und deine Kadde ist bedeutend schlechter.
     
  3. Soulfly16

    Soulfly16 ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    also ich schaffe mit meiner 9600Pro 128MB auch nur 155X Pkt. beim 05....das seh ich aber für diese karte als ein normalen und guten wert an....das mit dem ruckeln konnt ich erst dadurch beheben das ich windows neu aufgesetzt hab....viell. findest du ja noch eine andere lösung...

    mfg
     
  4. igur

    igur Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    @Scott Tennant: da stimmt bei dir auch was nicht.
    ein bekannter von mir hat mit seiner 6600 34xx pkt in 3dmark05
    und ich hab mit meiner 36xx pkt.

    @Geräuschkulisse: hast du overdrive an? wenn ja mach mal deinen graka kühler sauber, mir ist das auch mal mit einer 4200TI passiert alles lief einwandfrei und plötzlich hängt er sich auf oder ruckt wie ***. ich hab alles neu installiert und nichts hat sich geändert.also rechner auf und reingeguckt und die kühllamellen waren zu ohne das ich was gemerkt hab.dann sauber gemacht und alles lief wieder.
     
  5. Geräuschkulisse

    Geräuschkulisse Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Hab kein Overdrive angeschalten. Der Kühler ist sauber und dreht absolut frei, die Kühlrippen glänzen vor Sauberkeit!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen