1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Plötzlich so langsam

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von ShastyMcNastee, 10. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi Leutz.

    Ich hab den Standard DSL Tarif von 1&1 (765 kb/s glaub ich).
    Auf jeden Fall hatte ich immer eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 90 kb/s.

    Doch seit Neustem hab ich ne Geschwindigkeit von 10 kb/s.

    Ich hab nix am Router geändert (hab auch schon dem Hersteller die Konfigurationsdatei geschickt - war aber alles in Ordnung).
    Ich hab den richtigen MTU-Wert eingestellt, sowie die Firewall ausgestellt.
    Die Netzwerkkarte kann es auch nicht sein, da die geschwindigkeit bei allen PC's im LAN so langsam ist.

    Ich hab mein System auch schon mal mit HighJackThis durchgecheckt. Kam auch nichts bei raus.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Hast Du was downgeloadet? Es kommt ja immer auf den Server an, wie schnell der abgibt.

    Bandbreite testen immermal refreshen F5
     
  3. Ich komm bei jedem Download nicht höher als 15 kb/s, egal wo ich downloade :heul:

    Ich werd mir die Seite mal anschauen, wenn ich zu Hause bin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen