Plötzlich Treiber für Digicam bei USB-Nutzung?!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Rincewind42, 6. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rincewind42

    Rincewind42 ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    Bin grad über etwas gestolpert: Ich hab Win2000 SP4 auf meinem Compi und wollte vorhin meine Digicam (Sanyo Xacti J2k) über mein USB-Kabel an einer USB-Schnittstelle anschließen. Normalerweise (das letzte Mal vor ner Woche oder so) wurde die dann anstandslos im Explorer als externer Massenspeicher angezeigt, alles funzte problemlos.

    Aber vorhin kam dann ne Nachricht "Neue Hardware gefunden..." und er wollte auf einmal Treiber für die Digicam installieren!! Nicht nur, dass ich die nicht hab, es kommt mir auch verdächtig vor... Woran kann das liegen? Was könnte ich gemacht haben, um diese Reaktion hervorzurufen? Ich hab sämtliche USB-Anschlüsse probiert, immer die gleiche Meldung. Im Gerätemanager wird der USB 2.0 -Controller als bereit angezeigt, da scheints also keine Probleme zu geben. Hab die Bilder jetzt über meinen im Diskettenlaufwerk integrierten Cardreader rübergezogen, der funzt wie gewohnt (und wird im Gerätemanager auch mit USB 2.0 in Verbindung gebracht).
    Hab leider hier sonst keine USB-Sticks oder ähnliches rumliegen, um weitere Tests durchzuführen.

    Kennt sich hier jemand mit USB aus? Wär echt froh, wenn ich das wieder beseitigen könnte!

    Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!
     
  2. Rincewind42

    Rincewind42 ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Hmm, Entwarnung: ich weiß nicht warum, ich hab nämlich nichts mehr diesbezüglich unternommen, aber gestern ging es wieder wie gewohnt :-) ...Computer im allgmeinen und Windows im speziellen sind halt einfach hochgradig nichtdeterministisch...*g*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen