1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Plötzliche Bios-Änderung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von auwi, 4. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auwi

    auwi Kbyte

    Ups - Gibts denn hier keinen eigenen BIOS Bereich?
    Naja, was solls.
    Nach einem Neustart, der aufgrund einer Weigerung von MusicMatch zu starten erfolgt, bleibt das System stehen. Angezeigt wird ein Checksum Error mit der bekannten Aufforderung F1 oder F2 zu drücken. Ich gehe ins Bios und stelle fest, daß sich plötzlich einige Einstellungen geändert haben. Es erfolgte keine Neuinstallation und auch keine Deinstallation.
    Das Ganze auf einem K7S5A mit fast aktuellem BIOS.
    Wodurch kann diese Änderung ausgelöst worden sein?
     
  2. auwi

    auwi Kbyte

    Danke erst mal für den Hinweis - dann war ich wohl zu blöd ihn zu finden. :-(

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Batterie leer ist - der Rechner ist gerade mal 3 Monate alt.
    Und ein Programm, daß das C-MOS überschreibt? Also ein Virus, oder? Ich habe NAV laufen mit den Signaturen vom 31.7. Mir ist völlig klar, daß dadurch längst nicht alle bösen Tiere abgewehrt werden. Ich wüßte aber auch nicht, wie ich mir das eingefangen haben könnte. Keine fremden Mail-Attachments, keine unbekannten Downloads, keine Raubkopien. Wie könnte ich ein solches Programm aufspüren?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen