Plötzliche Bios-Änderung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von auwi, 4. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auwi

auwi Kbyte

Ups - Gibts denn hier keinen eigenen BIOS Bereich?
    Naja, was solls.
    Nach einem Neustart, der aufgrund einer Weigerung von MusicMatch zu starten erfolgt, bleibt das System stehen. Angezeigt wird ein Checksum Error mit der bekannten Aufforderung F1 oder F2 zu drücken. Ich gehe ins Bios und stelle fest, daß sich plötzlich einige Einstellungen geändert haben. Es erfolgte keine Neuinstallation und auch keine Deinstallation.
    Das Ganze auf einem K7S5A mit fast aktuellem BIOS.
    Wodurch kann diese Änderung ausgelöst worden sein?

2. auwi

auwi Kbyte

Danke erst mal für den Hinweis - dann war ich wohl zu blöd ihn zu finden. :-(

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Batterie leer ist - der Rechner ist gerade mal 3 Monate alt.
    Und ein Programm, daß das C-MOS überschreibt? Also ein Virus, oder? Ich habe NAV laufen mit den Signaturen vom 31.7. Mir ist völlig klar, daß dadurch längst nicht alle bösen Tiere abgewehrt werden. Ich wüßte aber auch nicht, wie ich mir das eingefangen haben könnte. Keine fremden Mail-Attachments, keine unbekannten Downloads, keine Raubkopien. Wie könnte ich ein solches Programm aufspüren?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen