plötzliche Neustarts

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ZaphodBee, 26. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZaphodBee

ZaphodBee ROM

Hallo allerseits, ich hab seit gestern früh ein Problem. Ich hab auf meinen älteren PIII 500 mit 256MB Ram, TNT2 und ner 40GB Disk WinMe installiert, die Platte ist nagelneu, partitioniert und in mehrere Laufwerke unterteilt. Gut. Windows läuft. allerdings nur Windows, sobald ich zB Word installieren möchte, oder ICQ oder sonstwas anderes startet der Rechner einfach neu...mittendrin, klar daß Scandisk auch begeistert is...wenn ich unter normalem Betrieb Scandisk ausführen möchte :Neustart...auch mal nett so herum *g* meine Frage: is das ein bekanntes Me-Gschichterl, oder sollt ich mal nach meinen RAMs tauchen? die Platte is nagelneu und ich habs mit einem IBM-Tool gecheckt, angeblich is sie ok....danke fürs Zuhören :-)..oder lesen? anyway...

2. ZaphodBee

ZaphodBee ROM

das is das Problem, die alte Disk hat nen Vogel, der Rechner wollt nimmer starten mit lauter Registryfehlern, und neu installieren konnt ich 98 auch net drauf, weil angeblich irgendwelche Dateinamen zu lang waren, Scandisk weigerte sich, und weil ich die Daten behalten wollte kam formatieren net in Frage, also neue Platte rein, sind ja eh nimmer so teuer *uff*, die Grafikkarte hat auch nie Ärger gemacht, Netzwerkkarte is n halbes Jahr alt, ...wie gesagt, er lief mal super, nur gefiel mir Me vom look and feel her besser...

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Versuch doch lieber nochmal Win98, wenn das schonmal lief. Eigentlich sollte die Festplatte für die Stabilität egal sein, solange sie die Daten nicht verkrüppelt.

Sonst gibt\'s ja nur alte Netzwerkkarten oder halt deine Grafikkarte, wo ich mißtrauisch werden könnte.

MfG

Schugy

4. ZaphodBee

ZaphodBee ROM

ich vergaß zu erwähnen daß besagter Rechner unter 98 mit ner andren Platte schon immer problemlos lief....können RAMs plötzlich eingehen? ansonsten kanns eigentlich nur die Platte oder Me sein....beides is neu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen