1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plotter HP DesigntJet 800 Service

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von ibis, 25. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ibis

    ibis ROM

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,
    bei unserem Plotter HP DesignJet 800 ist der Zahnriemen hinüber. Anfragen bei mehr als drei Anbietern für den Service haben mir Preise geliefert, die weit über einem Ingenieurs- und Anwaltsgehalt liegen (~300€-650€)!

    Ich habe mir nun die Original-HP-Ersatzteile selbst für einen Bruchteil der Kosten besorgt (Riemen, Servicestation, Spitton) und traue mir mit meinen handwerklichen Fähigkeiten durchaus die mechanischen Arbeiten zu.

    Meine Frage bevor ich das Ding auseinanderbaue: Erfordert der Plotter ggf. eine Kalibrierung / Justierung anhand bestimmter HP-spezifischer Unterlagen, die man ggf. als Normalsterblicher nicht erhält? Falls ja, wo bekomme ich eine solche Kalibrierungstabelle und ggf. Hinweise, welche geheimen Tastenkombinationen mich in das entsprechende Menü führen?

    Vielen Dank für alle Hinweise,

    rallef
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen