Plug and Play (USB) funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von rozi, 22. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rozi

    rozi ROM

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    nachdem ich die Treiber für den neuen Aldi Scanner (MD 6190, USB 2.0) installiert habe, erkennt mein Rechner (Win XP) plötzlich meine Digi-Cam und meine USB-Speicher-Sticks nicht mehr.
    Der Geräte-Manager meldet ein Problem mit der "Plug and Play BIOS Extension".
    Der Scanner und mein USB-DSL Modem funktionieren gottseidank noch, aber die Plug and Play Erkennung an den USB-Ports leider nicht mehr.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. rozi

    rozi ROM

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4
    Kann mir denn jemand mitteilen, wie der Treiber des Systemgerätes "Plug and Play BIOS Extension" heisst, und wo ich Ihn herbekommen könnte?
    Dann könnte ich den "kaputten" beruhigter löschen.
     
  3. rozi

    rozi ROM

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo h3adbang3r

    ehrlich gesagt geht mir ein bischen der Stift, das Gerät zu löschen, da es fatal wäre, wenn mein Rechner dann womöglich mein angeschlossenens USB-DSL-Modem nicht mehr erkennen würde.
    Oder kann das nicht passieren?
     
  4. rozi

    rozi ROM

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4
    Im Gerätemanager wird beim Knoten "Plug and Play Bios Extension" ein gelbes Warnsymbol angezeigt. Klickt man dann auf "Eigenschaften" bei diesem Knoten, so steht, dass der Treiber defekt ist bzw. nicht geladen werden kann (Fehlercode 39). Wenn ich dann auf Treiber aktualisieren, oder installieren gehe, findet mein Rechner leider auch hierfür keinen Treiber.

    Auch die Deinstallation des Scanners ändert an der Tatsache nichts. Meine USB-Ports (USB 2.0) erkennen nach wie vor keine neue Hardware mehr.
    Die USB-Ports werden im Gerätemanager übrigens ohne Warnsymbol dargestellt.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Was für einen USB Anschluß hast du USB 2.0 ?:confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen