Plugin zur Anzeige von Up- und Downloadrate

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von icebreake, 31. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. icebreake

    icebreake Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Hallo Forengemeinde,
    gibt es für Firefox 1.5 ein Plugin, welches mir beim Seitenaufbau oder beim Hochladen von Dateien die Up- und Downloadrate anzeigt?
    Ähnlich wie der DSL Speedmanager von T-COM

    Vielen Dank

    icebreake
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Zu welchen Programm soll denn dieses Plugin die Verbindung herstellen? Allgem. ist mir ein diesbzgl. Plugin (auf die Schnelle) unbekannt. Aber prüfe ggf. selbst:
    http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/

    Oder meinst Du eine Extension für Firefox?
     
  4. icebreake

    icebreake Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Ja, ich suche eine Extension oder ein Plugin die/das mir während des Seitenaufbaus und beim hochladen von Dateien die Up- bzw. Downloadrate im Browser anzeigt.

    icebreake
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ist zwar kein Plugin, aber eine Extension. Schau mal, ob Du (vllt. tw.) mit Extended Statusbar (Fx 1.4 - 1.6, nicht multilingual) Deine Wünsche erfüllt bekommst. Anzeigebeispiel in der Statusleiste:

    [​IMG]
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    diese Dinger zeigen dir aber nur den Traffic an, den der Browser verursacht, wenn ihr nebenher noch emule laufen habt, wird das natürlich nicht angezeigt.
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Das ist richtig. Ich denke aber, dass man von einer Extension zu Fx nicht unbedingt die Systembeobachtung erwarten kann :). Wenn dies das Ziel ist, dann ist sicherlich ein *Tool* geeigneter. Da wurde aber schon eins in dem Eröffnungsbeitrag genannt.

    Wobei ich immer noch nicht weiss, was der Beitragseröffner mit einem (diesbezgl.) Plugin meint.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen