Plugins für Media Player???

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Elbenfuss, 2. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elbenfuss

    Elbenfuss Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Hallöchen,
    ich habe da mal wieder ein kleines Problem und hoffe, dass man mir hier wie immer helfen kann.

    Ich möchte auf der Seite der Basketball Bundesliga den neuen Livestream nutzen und mir Spiele live am PC ansehen.

    Wie so oft erscheint beim FF das Fenster in dem steht " klicken Sie hier ums das Plugin herunter zu laden"
    gesagt getan leider findet der Plug in Finder kein Plug in und verweist mich auf eine Website, auf der ich mir z.b. den Media Player oder andere schöne Dinge wie Flash Player herunter laden kann. Ich habe den MediaPlayer aber schon auf meinem PC installiert.
    Muss ich mir jetzt den Media Player nochmals in voller Gänze installieren, damit er dann auch mit dem FF kompatibel wird???
    Eigentlich dachte ich es gibt ein schönes kleines Plugin, welches mir alle Probleme abnimmt.

    Hilft mir bitte jemand?

    Grüße

    Fussel
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Nein, musst Du nicht. WMP bringt die Plugin mit. Sollten in Deiner Profildatei pluginreg.dat mit MIME-Zuordnung (bei installierten Fx!) registriert sein. Überprüfen kannst Du mit <about:plugins>. Lese vllt. mal [1].

    Kannst Du den Link für eine Reproduktion präzisieren?

    [1]
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=249003#249003
     
  3. Elbenfuss

    Elbenfuss Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    kann ich , hier ist der Link:

    http://stream.basketball-bundesliga.de/live.html

    jetzt habe ich festgesellt, dass ich auf meinem Laptop keine Probleme habe.
    Ich werd die Ordner einfach mal vergleichen. Wenn ich den Mediaplayer installiere, installiert er dann automatisch das Pluginn im FF???

    Grüße

    Fussel
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Habe die Seite gefunden. JS zulassen und auf die Schnelle in meinem jetzigen Profil Adblock deaktiviert:

    http://img126.imageshack.us/img126/9027/bf12119sj.png

    Ohne großes rumgeklicke: Es kommt mom. nur ein kurzer Vorfilm mit Hinweis auf Datum und Uhrzeit (2.4 /17:00). Diese Seite scheint jedoch nicht unbedingt Fx - like!
     
  5. Elbenfuss

    Elbenfuss Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Oaky ich kann das Problem erstmal lösen indem ich den Stream in einem externen Programm laufen lasse, ist zwar nicht so ganz richtig funktionert aber erstmal.
    komisch ists aber doch , wenn ich z.b. den realplayer installiert habe, dass dan das Pluginn im FF fehlt.


    fussel
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Du kannst es im Nachgang in der pluginreg.dat sehen (about:plugins). Sollten durch diese Installationsreihenfolge die Programmbibliotheken fehlen, dann kopiere sie Dir zu Fuß aus dem Verzeichnis C:\Programme\Windows Media Player in den Programmordner
    \Mozilla Firefox\plugins. Es handelt sich um nachfolgende Dateien:

    npwmsdrm.dll
    npdsplay.dll
    npdrmv2.dll

    Die Einstellung nimmst Du im WMP vor!
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Realplayer. Ähnlicher Zusammenhang / ähnliche Vorgehensweise wie WMP. Siehst Du plugin - Dateien des RP, wenn Du Dir die Plugins anzeigen lässt?
     
  8. Elbenfuss

    Elbenfuss Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    jo, die bekomme ich angezeigt,

    nppl3260

    danke bis hier :-))


    fussel
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Hier mal eine Liste von Plugin aus dem von mir gerade benutzten Fuchs zum Abgleich (oder auch nicht):
    http://img350.imageshack.us/img350/2205/berplugins4gu.png

    (zum Vergrößern auf Bild klicken!)
    :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen