1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plus PC oder Norma PC am 2.12. kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Urho, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Urho

Urho Byte

Ich beabsichtige eines der beiden Systeme zu kaufen. Welches würdet ihr empfehlen?

Hier die Konfig. des Norma PC
    Doch zunächst zum 999-Euro-Rechner, dem "High-Performance-Tower mit echten 2,53 GHz" von L&S Electronic. Die Zutaten:

Prozessor: Intel Pentium 4/2,53 GHz (mit 533 MHz FSB-Takt)

Speicher: 512 MByte DDR-SDRAM

Mainboard: MSI (unterstützt 533 MHz FSB-Takt)

Grafik: MSI GeForce4 Ti 4200 mit 64 MByte und TV-Out

Sound: AC97

Festplatte: Seagate 120 GByte (7200 U/min)

opt. Laufwerke: Artec 16/48fach-DVD-ROM, Mitsumi 40/20/48fach CD-Rewriter

Floppy: 3,5 Zoll

Kommunikation: Creatix 56k-Modem, 10/100-MBit/s-LAN on-board

Schnittstellen: 1x parallel, 2x seriell, 2x PS/2, 4x USB, 1x FireWire, Line-In/Out, Mikrofon-In

Dazu gibt\'s noch eine Internet-Tastatur und eine Logitech-Maus sowie einiges an Software, nämlich unter anderem Windows XP Home, die WorksSuite 2003, Nero und PowerDVD
    [Diese Nachricht wurde von Urho am 24.11.2002 | 15:12 geändert.]

2. flagstaff

flagstaff Byte

Hallo Urho,

wenn Du fit bist am Pc u. ggf. nichts dagegen hast im Falle eines einschickens länger zu warten kannst Du überall kaufen.
    Ich kaufe niemals bei einem Discounter, ich geh}ja auch nicht zum Maler wenn ich Wurst haben will. Die Preise der Pc}s sind nicht schlecht, aber warum wohl:weil hier nur die Kunden angesprochen werden sollen denen so ein PC lässig reicht. Aber jeder sog. Freak oder Bastler sollte die Finger weglassen ! Einer der sich mit PC}s auskennt kauft m.E. sowieso nie in einem solchen Laden. Der Aldi-Pc z.B. hat kein FD-Laufwerk, bei Einbau von Ram u. zusätzl. Festplatte muss vorher die Graka jeweils entfernt werden ! Laute Festplatten, langsame, überholte Graka, wenig PC-Slots und und und ...

flagstaff

3. cosquo

cosquo Byte

Mir persönlich gefällt der Norma PC besser, der wirklich nicht schlecht ist.
    Wenn ich mich richtig erinnere hat der 512Mb RAM und Plus nur 2x128 sowie auch kein NForce Board, wodurch die über die GraKa gar keine richtigen Infos gegeben werden. Aller dings hätte ich dir bis gestern gesagt, dass du den Dell Inspiration 4550 nehmen solltest, aber da haben die sich ja kräftig verkalkuliert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen