Pluszeichen bei Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von haal, 12. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    hi
    mein vater hat folgendes Problem mit outlook express. wenn er im email Text seinen vornamen, nämlich Hugo, verwendet, so wird dieser als 4 Pluszeichen, also ++++ , beim empfänger der mail dargestellt ebenso die email Adresse als Absender wird mit den pluszeichen verschleiert.
    vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche problem!!
    danke niklas
     
  2. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    jo alles geklärt aber trotzdem danke
     
  3. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    im header stehen auch unter From: beim namen diese ++++ allerdings nur beim namen und nicht bei der mail addresse.
    niklas

    P.S: jo jo habe es gerade raus bekommen nach ca. 2 monaten :) ich habe nämlich mal aus spass gerade diesen s***** internet security kram von mc afee ausgeschaltet und dann hat er den namen nicht verschlüsselt. also es funtzt jetzt. naja aber danke für eure hilfe auch wenn sie nicht ganz zum ziel geführt hat sondern mir "nur" einen anstoß gegeben hat.

    viele grüße niklas
    [Diese Nachricht wurde von haal am 18.08.2003 | 21:49 geändert.]
     
  4. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    hi
    das dachte ich anfangs auch (mit dem namen unter konten etc), aber es ging ja eine zeit gut und plötzlich trat dieses problem auf.
    tja es ist mir ein rätsel
    grüße niklas
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Ich auch nicht ;) war nur eine Idee...
     
  6. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Tut mir leid, so etwas habe ich noch nie gehört und halte es für unwahrscheinlich, dass Teile des Mailtextes verändert werden.Was steht denn im Original-Header?

    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 18.08.2003 | 11:43 geändert.]
     
  7. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Dann würde aber der Name nicht geändert, wenn er nur in den Mail-Text geschrieben wird.

    Vielleicht ersetzt der Mail-Server den Hugo durch ++++? Er sollte mal eine Mail mit ein paar "farbigen Metaphern" verschicken - möglicherweise werden die auch weggeplust ;)
     
  8. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Ich kann mir das nur so erklären, dass ihr anstelle des Namens ++++ eingegeben habt. Unter Extras, Konten, Eigenschaften, allgemein, Benutzerinformation, Name. Der Name kann immer geändert werden, nur darf das Feld nicht leer bleiben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen