PLZ Hilfe bei Installation WinXP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von broTha, 24. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. broTha

    broTha ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    habe nun ein sehr 'tolles' Problem mit meinem Rechner.

    Hab mir vor 2 Tagen neue RAM gekauft (SD RAM 256mb) :o
    ..zu meinen anderen SD 256mb dazu.
    Der Unterschied war,dass die neuen nur auf einer Seite mit den Speichersteinen 'bestückt' war.
    Hab sie reingebaut,doch der Rechner hing sich nach dem booten auf.Also wieder raus das Ding...hängt sich jedoch wieder auf.
    Also hab ich mich entschlossen zu formatieren.
    Doch nach der Formatierung lädt der '' die liste der zu kopierenden Dateien wird erstellt'' und lädt immer weiter...und hängt sich auf.
    Habs nun mit Win XP Home,Prof.,Win2000 und 98 probiert.
    Bei 98 hängt er suich bei '' setup.log wird geladen '' auf.
    Gut hab cih gedacht mal neustarten...mach ihn neu an und dann kommt plötzlich NTDRL oder wie auch immer.. >fehlt!Hab mal im I-net nachgeschaut und den Fehler behoben durch Systemwiederherstellung (copy E:/i386/Ntdrl C:) gut...neugestartet...plötzlich kommt ein Hardware Fehler!
    Wollte ich nochmal formatieren...hat auch geklappt....dann kam wieder NTDRL FEHLT und manchmal ging er schon davor wieder aus.
    Gut,ram nochmal raus alles mögliche probiert,andere Festplatten getestet,nope...geht nicht!!!!!
    Nun hab ich irgendwas von FSB runterschrauben gehört...wie funkt das? kann mir irgendwer bei dem Problem helfen? Davor ging alles optimal...

    Liebe Grüße,
    oLi
    :aua: :confused: :heul: :heul: :bse:
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    teste Deine Speicher einzeln mit www.memtest86.com

    bei Gelegenheit wären dann Angaben zu Systemkomponenten nicht schlecht ...
     
  3. broTha

    broTha ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    k,werds mal machen!DAnke!
    Intel Pentium 4 1.5 Ghz
    256mb ram (SD)
    Gforce 2 TI 64mb

    Grüße, oLi
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    hmmm, MoBo wäre eigentlich auch nicht uninteressant ...
     
  5. broTha

    broTha ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    hey,
    Kann ich das noch irgednwie nachschauen? Komm ja nich ins Windows.
    Gruß oLi

    tets nun mal des prog
     
  6. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Rechner aufschrauben und nachschauen - zwischen den Steckplätzen sollte eine Bezeichnung aufgedruckt sein (z.B. MS-6390 o.ä.). Wichtig ist auch, die Revisionsnummer zu suchen (Rev. 1.0 o.ä.).
     
  7. broTha

    broTha ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    hey,
    Das mit dem Prog klappt irgendwie nciht...wenn ich die datei mit nero als bootfähige cd brennen will,komm ne fehlermeldung '' Verbindung zu TFS kann nciht aufgebaut werden''...und außerdem '' nicht genügend Speicherplatz''

    MoBo: Micro - Star MS 6391

    nach der Nummer muss ich noch schaun^^ :aua:
     
  8. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
  9. broTha

    broTha ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    hey,
    danke für die Infos.
    Mh..gut das wäre mir egal...hab ja die ''alten'' doubleside RAM wieder drin,mit denen es schon jahre lang ging^^
    Grüße Oli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen