PM5+WinME?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Centauri39, 10. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Centauri39

    Centauri39 ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Kann man Version 5 von "Powerquest PartitionMagic" (=PM5) auf WinME benutzen?
    Oder muß man da mit den Notfalldisketten von PM5 arbeiten, um zu vermeiden, daß man ins Windows rein kommt?

    Andere Frage:

    Kann man "Ghostpe 2001" auf WinME benutzen? Ich meine nur die als Freeware downloadbare "ghostpe.exe".

    Bitte nur User mit entsprechenden Erfahrungen mit den genannten Programmen antworten !
     
  2. j.t.

    j.t. Kbyte

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    160
    Mir der WindowsVersion von PM - Nein!
    Mit der DOS-Version - JA!

    GhostPE2001 kenn ich nicht, sorry.
     
  3. Centauri39

    Centauri39 ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    @ j.t. !

    Dann würde es sich also empfehlen, im Zweifel lieber mit den Notfalldisketten zu arbeiten, da dort ja die DOS-Version drauf ist und man damit partitionieren kann, ohne daß man erst ins Windows bootet. Richtig?

    "GhostPE 2001" ist vergleichbar mit "DriveImage" von Powerquest.
     
  4. j.t.

    j.t. Kbyte

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    160
    Richtig!
    Nur bedenke: Alles was du tust geschieht auf dein Risiko.
    Soweit ich weiss kann PM5 nur mit Platten bis 60 (oder waren es 80) GB.
    So genau weiss ich das aber nicht :(
     
  5. Centauri39

    Centauri39 ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Max. 60-80GB ?

    Macht nichts! Der fragliche, etwas betagte PC liegt da eh´ drunter.

    Wegen "GhostPE" hab´ ich noch mal nachgedacht:
    Ich denke, daß es wohl WinME unterstützen müßte, da, wenn ich mich recht erinnere, WinME schon VOR 2001 released wurde.

    Vielen Dank für Deine Hilfe!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen