.png format in die Webseite integrieren

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von cyberkritzel, 11. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyberkritzel

    cyberkritzel ROM

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht, bitte ich um Versetzung des Threads in die richtige Kategorie :bse:
    Ich habe Schwierigkeiten beim Einbauen von .png Bildern in ein Template. Jedesmal versuche ich beim Einspeichern des Bildes neue Einstellungen aber scheinbar mache ich jedes Mal etwas falsch denn das Bild erscheint im Web entweder mit Hintergrund (obwohl es transparent sein sollte) :confused: oder ganz krakelig an den Konturen... Dabei arbeite ich entweder mit Photoshop 6 oder mit Paint Shop pro8. Wüßte jemand bei Euch woran es liegt und was ich immer wieder falsch mache? Könnt Ihr mir bitte helfen?
    Vielen Dank fürs Lesen :p :jump:
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    kannst du mal einen link legen?
     
  3. cyberkritzel

    cyberkritzel ROM

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hier ist ein Link jetzt ist es in S/W heraus gekommen :rolleyes:
    es sieht wirklich nach nichts aus, dummerweise ist der Hintergrund auch sichtbar wenn auch noch weiß auf weißer Seite:

    Link

    Kannst du etwas damit anfangen? :confused:
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    In welchem Browser tritt das Problem auf? Der IE kann z.B. keine transparenz in .png - im Mozilla sehe ich auf deinem Link einen schwarzen Schriftzug, der IE liefert ein schwarzes Rechteck. Vertraue im Web lieber auf .jpg oder .gif - das funktioniert immer...
     
  5. cyberkritzel

    cyberkritzel ROM

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    3
    Danke! :) das hatte ich ursprünglich gemacht und obwohl die Web-Designer jetzt alle auf .png schwören glaube ich daß ich lieber beim alten bleibe :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen