PnP Sound Chip

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von TheMan, 13. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMan

    TheMan Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2001
    Beiträge:
    19
    Hallo!
    Ich richte derzeit einen PC für eine Bekannte ein und habe dabei ein Problem mit der Soundkarte. Nachdem ich die Platte formatiert hab und Win 98 draufgemacht habe erkennt Windows die Soundkarte nicht mehr richtig. In Gerätemanager steht lediglich PnP Sound Chip. Dazu findet Windows aber keine Treiber. Wo bekomm ich also Treiber dafür?? Ich denke mal dafür ist es nötig rauszubekommen, von wem die Soundkarte ist. Leider ist es so gut wie unmöglich die Soundkarte aus dem PC zu bekommen. Die steckt so fest drinnen, dass wenn ich weiter ziehen würde sie sicher kaputt geht. Also daran kann ich leider nichts ablesen. Es ist eine alte ISA Soundkarte.
    Das System: P133, Win98.
    Ein Freund hat mir bereits empfohlen mit einem Hardwareerkennungsprogram den Namen herauszufinden. Daraus hab ich dann das Program Dr.Hardware2001 mir geladen. Leider hab ich da auch nichts finden können. Kann mir einer vielleicht ein anderes Program sagen oder irgendwie anders weiterhelfen?
    Danke im voraus.
    Mfg TheMan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen