1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pobs mit DVD+R lesen. Hilft Firmwareupd?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von starburst, 4. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. starburst

    starburst ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Tach erstma und schonmal Danke für die Antworten.
    Meine Frage (auf die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe).. Mal angenommen mein DVD-Rom erkennt keine gebrannten DVD\'s (4.7 Gig, DVD+R) Könnte ein Bios-Update helfen?
    [Diese Nachricht wurde von starburst am 04.02.2003 | 10:24 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von starburst am 04.02.2003 | 10:47 geändert.]
     
  2. NRK

    NRK Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    134
    Toshibas 15xx, 16xx, 17xx können mit den aktuellen Firmwares ALLE DVD+R/W lesen!
    Falls Du kein FWUpgrade machen willst/kannst, dann nimm das Bitset-Utility.
    Funktioniert auch mit dem Aopen, da er ein Ricoh 5125 Nachbau ist.
    Bei DVD+R natürlich VOR dem brennen das Bit auf DVD-ROM setzen! Bei DVD+RW ist es egal ob vorher oder nachher.

    mfg. NRK
     
  3. Ich glaube nicht, dass es da eine pauschale Antwort gibt.
    Probieren kann man es, aber gerade bei alten Laufwerken kann es sein, dass a) keine Updates angeboten werden und b) es danach immer noch nicht funktioniert.
     
  4. starburst

    starburst ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Ja.. verdammt.. meint\' ich doch (Firmware) :-p . Sorry, mein Fehler. Das Problem ist, dass ich keine Laufwerke nennen kann. Es ist so:
    Ich brenne DVDs und teste ob diese bei mir laufen, kann jedoch nur auf dem Aopen Brenner und nem Toshiba DVD-Rom testen. DVDs die bei mir laufen gebe ich weiter. Jetzt stellt sich die Frage ob ich jemandem, der sich beschwert die DVD würde bei ihm nicht laufen, zu einem Firmwareupdate raten kann oder ob das sowieso sinnlos ist. thx für Antworten.
     
  5. Bios Update nicht, Update der Firmware des DVD-Rom evtl.
    Kommt drauf an.
    Welches DVD-Rom haste denn? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen