Polarlichter beobachten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Tueftli, 22. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Hi!

    Unter http://solar.sec.noaa.gov/pmap/ kann man die Polarlichtaktivität auf unserer schönen Erde live mitverfolgen!

    Wenn der rote Bereich bis nach Europa reicht, dann kann man auch bei uns Polarlichter am Himmel sehen!

    Mit dieser Homepage ist man immer auf dem Laufenden und "vorgewarnt", wenn dieses schöne Himmelsspektakel in unseren Breiten ins Haus stehen sollte!

    Viel Spass!

    Flo
     
  2. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Grmpf!

    Wollte eigentlci nur auf mein eigenes Thema antworten!

    Jetz hab ich in der Aufregung ein neues erstellt!

    Sei doch bitte jemand so nett und verschieb das Teil unter mein ursprüngliches Thema!

    Danke!

    Flo
     
  3. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Hallo!


    20.11.2003
    18:42 MEZ

    Es sind wieder Polarlichter zu beobachten!

    Unter http://sohowww.nascom.nasa.gov/spaceweather/
    kann man das aktuelle Space-Wetter abfragen!

    Die Werte für die Sonnen- und Magnetsturmaktivität überschreiten in diesem Moment übrigens grad einige Skalen!!!!

    Also:
    Seht heut öfters mal zum Himmel!

    Ich hab grad welche beobachtet ! :))))

    Flo
     
  4. trox

    trox Byte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    34
    Kenne ich schon, ist aber eine sehr gute Seite.
     
  5. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
  6. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Hallo Leute, AUFGEPASST!


    Mittwoch, 29. Oktober 2003 20:36 MEZ

    Aufgrund der hohen Sonnenaktivität in den letzten Stunden ist mit stark erhöhter Polarlichtaktivität in Deutschland zu rechnen!!!

    Wem das Wetter hold ist, der sollte heute Nacht desöfteren
    zum Himmel schauen, ob er dort nicht eine rote oder grünlich leuchtende "Wolke" oder Schein erkennen kann!
    Es lohnt sich!

    Empfehlenswert in diesem Zusammenhang ist auch noch die SOHO-Seite: http://sohowww.nascom.nasa.gov/

    Bei mir (München) regnets grade!
    Sch..... :(

    Flo
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Moin,

    ich habe meinen TurboGasler (:D) heute Nacht des öfteren mal abgestellt und nach oben geguckt.
    Wolken waren die einzigen Erscheinungen die man im Odenwald zu sehen bekam :(
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Tueftli,

    ich sage mal Danke für den Link!
    Ist mMn. wirklich ne sehr interessante Webseite :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen