Poledit

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von HSeber, 8. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HSeber

    HSeber ROM

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    6
    Kennt jemand das Programm Poledit? wenn ja mal ne kurze Frage.
    Ich möchte auf einem Computer (NT 4.0) gewissen Sachen Sperren. Ich habe 2 Accounts auf dem Computer. Einmal als Administrator einmal als ganz normaler User mit Netzwerkverbindungen. Wie kann ich nun wenn, ich als Admin eingeloggt bin dem anderen Account auf dem Computer die Zugriffe erteilen so daß er die auch beim nächsten Start lädt. Hab schon die ganze Zeit rumprobiert aber des is zeimlich kompliziert
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo HSeber !

    Ich benutze Poledit schon seit es (ziemlich versteckt) auf der Win98 CD schlummert . Wenn du die Rechte eines Benutzers einschränken willst , logge dich in seinen Account ein .

    Lade Poledit incl. der Vorlagendatei (z.B. admin.adm) und gehe auf Registrierung öffnen . Dann kannst du unter lokaler Benutzer (das ist der unter dem du gerade eingeloggt bist !) alles einschränken , was dein Herz begehrt .

    Dann auf speichern gehen , fertig . Hab das schon getestet mit win95 , 98 , 98SE , NT4 Workstation + Win2k .

    Pass auf was du machst , man hat sich SCHNELL selbst ausgeschlossen und dann ist es nich so einfach , das wieder hinzukriegen . Am besten mach ein Backup vorher !

    MfG Florian
     
  3. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Hi

    Vielleicht hilft auch schon das ein wenig weiter ...

    http://www.elkantler.net/security/security.htm

    Grüße

    MT
     
  4. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Beinahe wollte ich das schon schreiben...
    Die Kommentare der CT-Leser zu diesem Artikel waren mindestens ebenso interessant...
     
  5. gp

    gp Byte

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16
    In der aktuellen c\'t ist ein guter Artikel diesbezüglich drin, vielleicht lohnt sich das Lesen / die Investition:-)?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen