Poledit

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von HSeber, 8. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HSeber

HSeber ROM

Kennt jemand das Programm Poledit? wenn ja mal ne kurze Frage.
    Ich möchte auf einem Computer (NT 4.0) gewissen Sachen Sperren. Ich habe 2 Accounts auf dem Computer. Einmal als Administrator einmal als ganz normaler User mit Netzwerkverbindungen. Wie kann ich nun wenn, ich als Admin eingeloggt bin dem anderen Account auf dem Computer die Zugriffe erteilen so daß er die auch beim nächsten Start lädt. Hab schon die ganze Zeit rumprobiert aber des is zeimlich kompliziert

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo HSeber !

Ich benutze Poledit schon seit es (ziemlich versteckt) auf der Win98 CD schlummert . Wenn du die Rechte eines Benutzers einschränken willst , logge dich in seinen Account ein .

Lade Poledit incl. der Vorlagendatei (z.B. admin.adm) und gehe auf Registrierung öffnen . Dann kannst du unter lokaler Benutzer (das ist der unter dem du gerade eingeloggt bist !) alles einschränken , was dein Herz begehrt .

Dann auf speichern gehen , fertig . Hab das schon getestet mit win95 , 98 , 98SE , NT4 Workstation + Win2k .

Pass auf was du machst , man hat sich SCHNELL selbst ausgeschlossen und dann ist es nich so einfach , das wieder hinzukriegen . Am besten mach ein Backup vorher !

MfG Florian

3. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Hi

Vielleicht hilft auch schon das ein wenig weiter ...

http://www.elkantler.net/security/security.htm

Grüße

MT

4. Alegria

Alegria Kbyte

Beinahe wollte ich das schon schreiben...
    Die Kommentare der CT-Leser zu diesem Artikel waren mindestens ebenso interessant...

5. gp

gp Byte

In der aktuellen c\'t ist ein guter Artikel diesbezüglich drin, vielleicht lohnt sich das Lesen / die Investition:-)?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen