1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Polizeisirene

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tscharli, 24. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tscharli

    tscharli ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    seit ein paar Tagen komme ich mir beim Hochfahren vor meinem PC vor, als ob ich in einem Streifenwagen mit eingeschalteter Sirene sitze.

    Währenddessen ist nämlich (ungefähr 30 Sekunden lang) ein Geräusch zu hören das original wie eine Polizeisirene klingt. Anschliesend scheint allerdings alles total normal zu sein. Alles funktioniert wie immer.

    Was bedeutet das? Schlimm? Mögliche Gegenmaßnahmen?

    Herzlichen Dank für Tipps von "Hilfspolizist" Jürgen
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    Hi !

    Fehlersignale und ihre Bedeutung kannst Du unter http://www.bios-kompendium.de/ nachlesen - Dein Sirenenton dürfte vom zu langsamen CPU-Lüfter herrühren: reinigen oder austauschen oder mal mit einem anderen testen ...
     
  3. tscharli

    tscharli ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo Scasi,
    herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal "Eimer und Schrubber" rausholen.
    Viele Grüße - Jürgen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen