Pop-up-Blocker bald wirkungslos?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von unserkleiner, 21. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unserkleiner

unserkleiner Kbyte

:rolleyes: Und was ist jetzt die "Lösung" ?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Steht doch im Artikel.

bonk

3. Amethyst

Amethyst Byte

Das ist keine Lösung, das ist ein Verweis auf einen anderen Browser. Die Lösung sollte ein Tipp sein, wie man das auch beim IE abstellen kann, den immer noch 85% der User benutzen.

Eine Möglichkeit wäre z.B. JS nicht zuzulassen, wenn das alle täten, gäbe es sehr bald keinen mehr, der gefährliche Scripts nutzt um andere Computer zu manipulieren. Dass dabei auch Webseiten mit ungefährlichen Scripts nicht mehr richtig dargestellt werden können, sollte den Webmastern sagen, dass sie sich nach Alternativen umsehen müssen und die gibt es.

Gruß Amethyst

4. cirad

cirad Kbyte

> den immer noch 85% der User benutzen.

... den 85% unter Windows nutzen. ;) Und natürlich ist es eine Antwort auf die Frage, ob künftig Pop-Up-Blocker wirkungslos seien. Das Gegenbeispiel nennt sich Mozilla und ein Gegenbeispiel reicht, um die Frage mit Nein beantworten zu können.

5. Joa

Joa Kbyte

diverser Zusatzprogramme wie z.B. NoPopup, die einfach Fenster mit bestimmten Überschriften sofort wieder zumachen.

Schlimmer sind die (ActiveX?)-Popups, die einfach über den Seiten schweben, ohne ein echtes Fenster zu sein.

– Wann kapieren die Werbekunden eigentlich, daß sowas nicht weniger nervt als Spam und ebenso unseriös rüberkommt?

6. franzkat

franzkat CD-R 80

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ich will aber nicht woanders surfen und diskutieren und möglicherweise dafür noch einen Account eröffnen und weißderGeierwassonstnoch...

Es geht doch nicht um die Frage, wie man mit IE den Kram beherrscht, sondern es geht um die Frage, wie man das unter Win macht. Und da ist sowohl Mozilla als auch dessen kleiner Bruder Firefox als auch Opera durchaus tauglich.

Wer sich noch ein Proggi auf den PC dudeln will, warum nicht gleich einen Browser, der die Popups einfach gar nicht ignoriert? ;-)

MfG Raberti

8. lib

lib Byte

Falsch, falscher, am falschesten.

Unter ALLEN Internetnutzern nutzen laut adtech aktuell 92,63 % den MSIE und lediglich 5,01 % einen Browser aus dem hause Mozilla.

9. Michi0815

Michi0815 Guest

Nö. Unter ALLEN Internetnutzern, die Werbung von adtech sehen, nutzen laut adtech aktuell 92,63 % den MSIE und lediglich 5,01 % einen Browser aus dem hause Mozilla.

Das ist ein Unterschied :D

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Und wer sieht schon Werbung von adtech ? Kenn ich gar nicht :D

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In dem sie den Header des Request auf die "Werbedatei" auswerten...

Gruss, Matthias

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So ist es...

Du kannst davon ausgehen, dass die meisten Firmennetzwerke Browserinformationen blocken. Zudem kommen default-Einstellungen von Browsern dazu, so hat sich der Opera 3 immer als IE ausgegeben.

Gruss, Matthias

13. franzkat

franzkat CD-R 80

Das tut auch der aktuelle Opera 7.54 in der Standard-Einstellung immer noch.

14. cirad

cirad Kbyte

Ich sagte, daß 85% den IE unter Windows nutzen. Unter Linux wirst du unter Garantie keine 85% IE-Nutzer finden. Und das ist garantiert auch nicht falsch, falscher, am falschesten. Die 85% stammen aus dem von mir zitierten Satz.

15. ra-raisch

ra-raisch Byte

und mich interessiert, wie dieses script aussieht,
    ohne daß ich deshalb ebay besuchen muß. :aua:

16. steveh2

steveh2 Byte

Schaue hier rein, lese Firefox 1.5 (!!) und was sehe ich rechts oben in der Ecke: der Tip ist von 2004. Auch heute (2008) noch blockt Firefox 3.0.x weitgehend zuverlässig unerwünschte Popups, mit Adblock plus jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen