Pop-Up Blocker ...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ReneT, 22. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReneT

    ReneT ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Guten Tag allerseits.

    Ich habe eine Frage.
    Ich bin von Beruf Grafik-Designer und erstelle Internet-Seiten.
    Nun ist ein Pop-Up ja eigentlich nur ein Stilmittel, den Inhalt einer Präsenz darzustellen.

    Ich benutze z.B. des öfteren Pop-Ups um Anreise-Karten oder ähnliches anzeigen zu lassen.

    Jetzt meine Frage:

    Blocken diese Pop-Up-Blocker eigentlich jede Art von _info-Targets, also jedes Pop-Up, oder nur die, die ohne den Willen des Users sich selber öffnen?

    Lästige Werbeanzeigen kotzen mich auch an, aber wenn ich als User auf eine Seite geh?, auf der eine gewisse Info nur in einem Pop-Up zu erhalten ist, ist so ein Pop-Up Blocker doch totaler Mist.

    Außerdem würde uns ein so kleines Tool, falls es denn so ist, dazu zwingen, keine Pop-Ups mehr zu benutzen, was, teilweise im Sinne des Design, ein Rückschritt wäre...

    Eure Meinungen, Erfahrungen?

    Bitte beantwortet meine Frage!

    Gruß, ReneT
     
  2. Sebert

    Sebert Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    34
    Lob für die Unterscheidung & Zuordnung. Allerdings könntes es auch amerikanisches Gesöff sein, also von der Schreibweise her :)
     
  3. zeip

    zeip Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    10
    Ich nehme den AVANT-BROWSER als "Aufsatz" zum IE und bin voll überzeugt davon. Da kann ich einstellen, dass die popups geschlossen werden sollen- selbstverständlich nur die, die ich nicht vorher per Mausklick aktiviere!
     
  4. ReneT

    ReneT ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    @ magiceye : Danke sehr. Ausführlich, enthält alle Infos die ich brauchte + Verbesserungsvorschlag.

    @Whiskey :aua:
     
  5. ReneT

    ReneT ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Das ist schlichtweg Unsinn...
    Wieso sind Pop-Ups nicht gerne gesehen?
    Werbe-popups- Ja

    Aber Pop-Ups haben auch Vorteile:
    Sie fragen eine Info (Zum Beispiel eine Katalog-Bestellung) ab lassen sich danach prima schließen und du bist immer noch da, wo du eigentlich nicht weg wolltest.

    Bitte pauschalisiere nicht ! Argumente bitte ...


    Es ist ja schön, daß du Pop-Ups keine Chance gibst, aber es wäre nett, wenn du meine Frage beantworten würdest:

    Unterdrückt (d)ein Blocker auch die Pop-Ups die du öffnen möchtest (aktiv)?

    Das der Blocker die Pop-Ups blockt, die automatisch aufgehen und die - zugegeben - auch mich nerven, ist ja mehr als gut.

    Gruß, ReneT
     
  6. Sebert

    Sebert Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    34
    Wobei die meisten PopUpBlocker (auch der von Firebird) meistens nur unangeforderte PopUps blocken !
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Was hab ihr Leute denn alle mit dem Irischen Gesöff? :D
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Auf der PC Welt Seite gibts News?? *gg*



    Ok, die laden auch im Firebird
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    So ziemlich jede News von PCWELT enthält rechts oben ein Bild, was man anklicken kann und welches sich dann in einem extra-Fenster schön groß öffnet.
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    @ magiceye04

    Du hättest nicht zufällig einen Link wo es angeforderte Popups gibt damit ich meinen Firebird damit testen kann?
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Bei Opera7 gibts auf jeden Fall die Option "nur angeforderte Pop-Ups öffnen" und ich fahre damit ganz gut, alle Pop-Ups die durch Mausklick aufgehen, bekomm ich auch zu Gesicht und von Werbung bin ich bisher verschont geblieben.
    In der alten Version war es zwar mitunter ärgerlich, wenn man wie blöd auf eine angeforderte Seite wartet, aber selbst da konnte man mal schnell eben den Pop-Up-Blocker deaktiveren. Wenn Du dem User also irgendwie mitteilst, daß da ein Pop-Up aufgehen wird, dann sollten eigentlich alle Pop-Up-Blocker-User in der Lage sein, sich die Info anzeigen zu lassen.
    Gruß, Andreas
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Argument



    Eine Seite die mich mit ner Menge Popups beschießt ist nicht vertrauenswürdig - beim Browsen sehe ich den Brower - kein kleines Fenster davor und schon gar keines das hinter dem Browser läd.
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Zeig die Karte anders an - Popups sind nicht gerne gesehen.


    Wer Mozilla und Ableger benützt sieht wenigstens per ! in der Statusleiste das diese Seite ein Popup öffen will - dann kann der User immer noch entscheiden ob er es will oder nicht - in meinem Fall wird das immer (ausser Onlinebanking) nicht sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen