Pop-Up Blocker ...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ReneT, 22. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReneT

ReneT ROM

Guten Tag allerseits.

Ich habe eine Frage.
    Ich bin von Beruf Grafik-Designer und erstelle Internet-Seiten.
    Nun ist ein Pop-Up ja eigentlich nur ein Stilmittel, den Inhalt einer Präsenz darzustellen.

Ich benutze z.B. des öfteren Pop-Ups um Anreise-Karten oder ähnliches anzeigen zu lassen.

Jetzt meine Frage:

Blocken diese Pop-Up-Blocker eigentlich jede Art von _info-Targets, also jedes Pop-Up, oder nur die, die ohne den Willen des Users sich selber öffnen?

Lästige Werbeanzeigen kotzen mich auch an, aber wenn ich als User auf eine Seite geh?, auf der eine gewisse Info nur in einem Pop-Up zu erhalten ist, ist so ein Pop-Up Blocker doch totaler Mist.

Außerdem würde uns ein so kleines Tool, falls es denn so ist, dazu zwingen, keine Pop-Ups mehr zu benutzen, was, teilweise im Sinne des Design, ein Rückschritt wäre...

Eure Meinungen, Erfahrungen?

Bitte beantwortet meine Frage!

Gruß, ReneT

2. Sebert

Sebert Byte

Lob für die Unterscheidung & Zuordnung. Allerdings könntes es auch amerikanisches Gesöff sein, also von der Schreibweise her :)

3. zeip

zeip Byte

Ich nehme den AVANT-BROWSER als "Aufsatz" zum IE und bin voll überzeugt davon. Da kann ich einstellen, dass die popups geschlossen werden sollen- selbstverständlich nur die, die ich nicht vorher per Mausklick aktiviere!

4. ReneT

ReneT ROM

@ magiceye : Danke sehr. Ausführlich, enthält alle Infos die ich brauchte + Verbesserungsvorschlag.

@Whiskey :aua:

5. ReneT

ReneT ROM

Das ist schlichtweg Unsinn...
    Wieso sind Pop-Ups nicht gerne gesehen?
    Werbe-popups- Ja

Aber Pop-Ups haben auch Vorteile:
    Sie fragen eine Info (Zum Beispiel eine Katalog-Bestellung) ab lassen sich danach prima schließen und du bist immer noch da, wo du eigentlich nicht weg wolltest.

Bitte pauschalisiere nicht ! Argumente bitte ...