pop-up Nachricht auf vernetzten PC}s

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mobileuser, 17. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mobileuser

mobileuser Kbyte

Hallo,

ich habe zwei (XP + W98) PC über Ethernet verbunden.
    Wie kann ich einfach von einem auf den anderen PC mitten auf den Bildschirm ein POP Up Message posten.?

2. Tom22

Tom22 Byte

Hi!
    Ich habe 3 PCs (XP & Win98) mit dem Programm "Message-Bob" verbunden. Ich finde das Progr. sehr gut, weil man sich gegenseitig kleine gelbe Notizzettel an den Schirm kleben kann. Mann kann sich aber auch größere NachrichtenInfos (Popup Message) zukommen lassen. Ein kleiner MiniChat ist auch dabei.
    Das Programm benötigt sehr wenig Speicher und lauft im Hintergrund.
    Gruß............TOM

Achja....Und es ist auf Deutsch!
    [Diese Nachricht wurde von Tom22 am 18.12.2002 | 20:19 geändert.]

3. Devilment

Devilment Byte

Hi,

also wenn du von nem Win9x Rechner auch zu nem Win9x Rechner nachrichten schicken willst, kannst du das in Windows eingebaute Programm benutzen (ausführen -> winpopup). Das ist allerdings ziemlich blöd. Der andere muss es nämlcih auch gestartet haben. Wenn du Nachrichten von einem 2000/XP Rechner zu einem 2000/Xp Rechner schreiben möchtest, kannst du einfach den Nachtichtendienst benutzen, so wie schon beschrieben. (Dos Prompt -> net send <computer> <nachricht>) Allerdings von XP zu W98 schreiben willst, so habe ich das verstanden, funktioniert nichts von dem. Da hatte ich früher mal "Winpopup Pro". Musst mal hier auf der PC-Welt Site suchen. War mal die Rede von Ver. 0.99 Beta, das ist allerdings schon länger her.

mfg

4. Wocker

Wocker Kbyte

Da gibt es ein schönes kleines Freeware-Tool, mit dem Du auf die vorgeschlagene umständliche Kommandozeile verzichten kannst:

http://www.realpopup.it

Realpopup läuft auch unter Win98 usw. und ist innerhalb des Netzes kompatibel. Also Nachrichten zwischen XP und W98 klappt im LAN.

Übringens ist deutsche Sprachunterstützung einstellbar, falls englisch stören sollte.

Wocker

5. mkellermann

mkellermann Kbyte

net send hostname nachricht

ZeroM

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen