pop up soll großes fenster steuern

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von mannyk, 20. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    Hi!
    Habe eine site gemacht, in der per link ein pop up fenster aufpoppt. Kann ich es irgendwie realisieren, dass man über das pop up fenster (per link z.B.) das große (Ursprungs-) Fenster z.B. eine andere Url anzeigen lassen kann? Hört sich kompliziert an und ich wüsste nicht, dass es da eine möglichkeit gibt.
    mfg,
    manny
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Hab mich vielleicht undeutlich ausgedrückt: "...auf das öffnende Fenster per..." - meinte nicht das Fenster was geöffnet wurde, sondern das, welches das Popup öffnete. Also einfach so probieren wie beschrieben. Mehr unter http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#allgemeines

    Gruss, Matthias
     
  3. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    hi!
    aber kann ich das auch umgekehrt machen? ich möchte ja nämlich über das pop up fenster das ursprungsfenster steuern.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Wenn du das Popup per Javascript geöffnet hast kannst du auf das öffnende Fenster per "opener" zugreifen. z.B. opener.location.href="neue_seite.html"; - ggf. müssen noch zusätzliche Referenzen eingefügt werden, wenn du Frames verwendest.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen