Pop up Window machen

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von mannyk, 9. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hi! Kann man irgendwie ein Pop up Window programmieren, das nicht von einer vorherigen Website "aufpopt"? Also wenn man z.B. auf einen Link in seinen Favoriten (IE) klickt, dass dann ein Pop up window aufgeht? Der Pop-Up Code ist sonst ja immer in der Seite davor drin (die seite, die den link zum pop up window beinhaltet).
    Mir geht es darum einfach ein Browserfenster öffnen zu können, das keine Standardschaltflächen, Adressleiste, usw. hat!
    mfg,
    manny

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das mit dem großen Fenster eventuell per Windows- Boardmitteln... - bin ich aber überfragt.

Das mit dem Browserfenster ist ärgerlich, dürfte aber nicht zu ändern sein - ist eine Sicherheitsabfrage, die sich nicht unterdrücken lässt.

Gruss, Matthias

3. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

hi! danke, aber leider wird bei mir immer noch ein "großes" Browserfenster geladen. Ich werde dann gefragt, ob ich das "Große" schließen lassen soll! Ich hab in den Einstellungen gesucht, weiss aber trotzdem nicht, ob man diese Frage deaktivieren kann. Unter Opera funktioniert es auch nicht besser. Dort wird zwar das "Elternfenster" geschlossen, das Programm aber nicht!
    Gibt es eine andere Lösung?
    mfg,
    manny

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ändere den Link in den Favoriten durch die Javascriptanweisung, die sonst in eine Webseite einbauen würdest. Also:

javascript:window.open("URL","Name","Optionen");

Gruss, Matthias

PS: Mehr zu window.open unter http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen