Pop up's erscheinen als aktive Fenster

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Regina2, 9. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Regina2

    Regina2 ROM

    Hoi zäme,
    In unserer Firma kriegen wir für Ausdrucke auf einem Netzwerkdrucker eine Spoolerbestätigung via Nachrichtendienst.
    Im NT 4.0 waren diese Nachrichten automatisch aktiv und konnten mit der Tastatur ENTER ausgeblendet werden. Im XP erscheint das Nachrichtenfenster ebenfalls, ist aber inaktiv und ich müsste es mit ALT & TABULATOR zuerst aktivieren. Kann man das irgendwie ändern?
    Ziel ist per Tastendruck (ohne Maus) Nachricht schnell auszublenden.

    Danke schon mal für die Hilfe und Gruss aus Zürich
     
  2. jbh

    jbh Byte

    Ganz ohne Tool wirst du da wahrscheinlich nicht auskommen, außer du deaktivierst den Windows-Nachrichtendienst, damit das Fenster gar nicht erst angezeigt wird. Wie gesagt, ich habe dieses Programm nie selbst getestet, glaube aber, dass es auch mit den Nachrichtendienst-Fenstern fertig werden kann. Einen Versuch ist es doch wert - hängt letztendlich von deinem Chef ab, oder?
     
  3. Regina2

    Regina2 ROM

    Danke. Aber leider kann ich dieses Tool runterladen und installieren. Würde es mir wohl wirklich auch bei Nachrichtendienst-Fenstern helfen oder nur bei Dialogfeldern. Bin kurz vor dem aufgeben, den Bedürfnis stammt von einem wichtigen Chef, der zu faul ist zwei Mausklicks zu machen! Tja...
     
  4. jbh

    jbh Byte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen