POP3 Sammeldienst gesucht

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Fehno, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fehno

    Fehno ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo !

    Ich bin Webmaster von diversen kleinen Seiten. Überall habe ich ein POP3-Konto, damit ich Nachrichten mit dem passenden Absender verschicken kann. Kennt jemand eine Internet-Seite, auf der ich diverse POP3-Konten abfragen kann und auch Mails mit der passenden Mailadresse versenden kann.

    Wichtig ist für mich, dass das ganze im Internet läuft, da ich viel unterwegs bin. Ich will also auch mal im Internet-Cafe meine Mails abholen und bearbeiten.

    Danke für jeden Hinweis...
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
  3. Fehno

    Fehno ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Ja die Sammelfunktion von web.de oder gmx.de kenne ich schon, aber da klappt das Versenden unter der eigenen Kennung nicht. Z.B. ich habe ein Mailpostfach webmaster@abc.de. Dann will ich auch Mail unter der Adresse versenden. Die üblichen verdächtigen senden aber Mails unter fehno@web.de und nicht unter webmaster@abc.de.

    Ich will aber die Mailadresse aus der Mailbox verwenden...
     
  4. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    ja ich kann dir den von gmx empfehlen .... und den absender kannste glaube ich verändern. allerdings kannsete den net auswählen, sondern nur ändern ... musse halt jedes mal die richtige mail addy reintippen ...
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Selbst wenn ich eine Seite kennen würde, wäre mir das Risiko, dass meine Zugangsdaten (schlimmer noch die meiner Kunden) in fremde Hände gelangen mehr als zu groß. Wenn du "Webmaster" bist, solltest du in der Lage sein, dir eine entsprechende Anwendung zu schreiben, sowie einen Webspace mit SSL-Zugang haben, wo diese dann läuft. Dürfte auch fertige Scripts zu dem Thema geben - musst du einfach mal die entsprechenden Scriptarchive durchforsten...

    Gruss, Matthias
     
  6. Fehno

    Fehno ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Ich habe mir schon was aus der OpenSource Szene geholt, das nennt sich NOCC. Das teil läuft auch zufriedenstellend, ist aber kein richtiger Sammeldienst. Ich suche halt was, wo ich alle meine Webmaster POP3 Konten auf einmal holen kann und nicht immer einzeln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen