Popup beim Onlinegamen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von poro, 27. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Man stelle sich vor, man spielt gerade MoH online, und aufeinmal geht ein IE-Fenster auf. SP2 Popup-Blocker schlug zu.
    Doch Zitat Hoecker "Wieso das denn?"
    Die telefonische PC-Seelsorge stellte versuchtes Browserhijacking fest. SpyBot sei Dank. Es hat nicht funktioniert.
    Durch Löscharbeiten von Hand, und der tatkräftigen Unterstützung durch AdAware und HiJackThis konnte die Ursache beseitigt werden(hoffe ich). Wenn der Kollege nicht bald sein Surfverhalten ändert, kann ich für nix mehr garantieren.
    Da nehme ich ihm meinen 2.PC wieder wech.


    Ist jemanden sowas schonmal untergekommen? Es ist ja schon manches Fenster beim Gamen geöffnet worden. Aber sich da noch in den Vordergrund drängeln? Wenn sowas in nem War passiert(Absturz MoH).
     
  2. w0rker

    w0rker Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    19
    Du hast wahrscheinlich mehrere verschiene Spyware und Trojaner drauf , manche Trojaner oder Spyware Programme machen sich selbstständig und öffnen verschiedene Seiten , manchmal auch welche die es gar nicht gibt oder die dir "nicht angezeigt werden".
    Lass einfach mal die gängigen Programme drüberlaufen
     
  3. wutzbaer

    wutzbaer Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    106
    [ Wenn der Kollege nicht bald sein Surfverhalten ändert, kann ich für nix mehr garantieren.
    Da nehme ich ihm meinen 2.PC wieder wech.


    Und warum hast Du das nicht schon längst getan?
    Der liebe Kollege scheint ja geradezu "gemeingefährlich" zu sein.
    Aber bitte - es ist Dein Rechner.
    Gruß - wutzbaer
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Es hat ja nicht funktioniert.
    Das IE-Fenster war leer, mit der Popupblockerinformationsleiste obendran.
    Mir ging es ja nur um die Tatsache, das es beim Spielen passierte. Beim normalen(?) Surfen vorher war nix.
    Es ist ja sonst nichts gewesen. XP -Firewall an, Antivir lief und Spybot auch. Hat ja alles geklappt. Ursache waren 2 .dlls und eine .xml. Mehr nicht. Bei HiJackThis war ein Eintrag, welcher mir nichts sagte. Wurde gefixt, Kollege hatte nichts neues installiert. AdAware hat die 2 .dlls gefunden. In der .xml stand irgendwas von search. Also raus damit.
    Jetzt läufts wieder und nix passiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen