Popup beim starten des IE

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von little bink, 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little bink

    little bink Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen.
    Ich habe da ein Problem, jedes mal wenn ich den IE öffne, dann kommt ein Popup. Mit irgendwelchen Werbungen. :heul:
     
  2. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    Schon mal den Verlauf und den Cache gelöscht.
    Hat zum Beispiel bei mir geholfen.
    Mfg Tobbworld

    PS: Oder Google Toolbar2 installieren hat PopUpBlocker
     
  3. little bink

    little bink Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    8
    Vielen dank erstmal. Ich werd's sofort ausprobieren. Das komische ist, das vorher nie ein Popup aufgetaucht ist und jetzt plötzlich immer eins auftaucht. Ich muss noch dazu sagen das mein kleiner Bruder auch an diesen Rechner sitzt, kann sein das er da was ausversehen verstellt hat. Und danke noch mal;)
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    ... oder eine andere Startseite einstellen, die keine Werbung bringt :-)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Du kannst
    A) beim IE bleiben.
    Dann aber müsstest du entweder
    JavaScript/ActiveScripting deaktivieren oder
    einen Browseraufsatz mit Popup-Blocker verwenden
    oder
    einen extra PopUp-Blocker installieren
    oder
    eine Desktopfirewall mit PopUp-Blocker verwenden...

    B) den Browser wechseln. Andere Browser haben eingebaute PopUpblocker.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Das Ändern der Startseite bringt rein gar nichts, denn mittlerweile kann per ActiveScripting und ActiveX diese Startseiteneinstellung beim Besuch einer entsprechend präparierten Webseite automatisch und dauerhaft manipuliert werden. Auch zusätzliche "Toolbars" werden so ungewollt installiert. Man spricht dann von Browser-Hijacking.
    Reinigungstools wie Ad-Aware, Spybot Search & Destroy und HijackThis können vorübergehend helfen, aber letztlich ist es ein GENERELLES Sicherheitsproblem des IE.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen