popup-menü

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Kid, 6. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kid

    Kid Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    16
    hey leuts
    Ich will ne seite etwas interaktiver machen, indem ich zum beispiel popupmenüs einbauen will. Ich hab das zuerst versucht, indem ich ne infobox mit css erstellt habe, und diese dann zweckentfremdet hab. Das Dumme war nur, das ich da keine Links einbauen kann, worum s mir ja im endeffekt geht.
    Könnt ihr mir sagen wie ich entweder da links einbauen kann, oder obs n anderen weg gibt, bzw wo man so was nach lesen kann.
    Wär cool wenn ihr schnell antworten könntet, bin etwas unter zeitdruck :).
    Gruß KID
     
  2. juelobe

    juelobe Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    249
    PopUps haben m.E. nichts mit "interaktiv" zu tun, sondern sind einfach nur nervig. Lass die Dinger weg, da der Fiferfox und auch seit XP SP2 mit PopUp-Blockern hantiert wird. Viele andere Browser haben diesen mittlerweile auch. Den Großteil der User nerven diese Dinger einfach nur.
    Wenn Du überhaupt nicht darauf verzichten willst, dann versuch es nicht mit CSS (ist dafür nicht gedacht) sondern mit JavaScript. Dann klappt es auch mit den Links ;)

    Gruß
    juelobe
     
  3. btpake

    btpake Guest

  4. Kid

    Kid Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    16
    @juelobe:
    Kennste vielleicht ne seite, wo man sich den javascript-code holen kann?

    @btpake:
    Jup genau das. Gleiche Frage wie an juelobe.

    gruß kid
     
  5. btpake

    btpake Guest

  6. juelobe

    juelobe Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    249
    Für beides nur eins:
    :google:

    und zwar für das JavaScript: >>hier<<

    und für das was btpake vorgeschlagen hat: >>hier<<

    Gruß
    juelobe

    PS: wie ich sehe war ich einen Tick zu spät. Aber bei der Auswahl findest Du jetzt bestimmt was ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen