Popup-Nachricht im Netzwerk.....

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ukolloge, 9. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ukolloge

    ukolloge Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    14
    auf der Arbeit haben wir Win NT - wie kann ich anderen Kollegen eine Nachricht/Mitteilungen auf den Schirm poppen,wenn ich keine Admin-Rechte habe ? - geht das mit einfachen Mitteln ?
    Unser Admin. will mir leider nicht verraten , wie er das macht, weil er das für "Spielerei" hält - leider.
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi ukolloge,

    wo er recht hat ... ;-)

    Der Befehl lautet net send. Start --> Ausführen --> cmd oder command eintippen und in der geöffneten Dos-Box net send /? oder net send /help eintippen, dann bekommst Du die entsprechenden Parameter angezeigt.
    Um eine Nachricht an Deine Kollegen zu schicken, musst Du folgendes eintippen :
    net send IP-Adresse Nachricht oder net send Hostname Nachricht.
    Vorraussetzung ist ein aktiver Nachrichtendienst auf den Rechnern.
    Aber keinen Unsinn machen ! ;-)

    Gruss,

    anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 09.11.2002 | 17:03 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen