Popup-Programm

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von otto-zwo, 25. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. otto-zwo

    otto-zwo ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem Popup-Programm. Obwohl ich Norton Antivirus und Internet Security habe und der Popup Blocker aktiviert ist öffnet sich regelmäßig ein Popup Fenster mit der Überschrift ``Only the best??. Der Inhalt dieser Fenster wird von Symantec erfolgreich geblockt,aber das Fenster öffnet sich trotzdem immer. Hat sich irgendein Programm auf meinem Rechner installiert das dieses Programm öffnet ? Oder wie kann ich das erfolgreich unterbinden. Über Lösungen von Euch wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Otto-zwo
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. otto-zwo

    otto-zwo ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo RaBerti, danke schon mal für deine schnelle Antwort. Ich bin was den Computer angeht ein Laie. Woran erkenne ich denn in dem Startverzeichnis was ich brauche und was nicht. Mit den ganzen Kürzeln kann ich nicht sehr viel anfangen.

    Gruß otto-zwo
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Da bist Du ja schon auf dem richtigen Weg.
    Spyblocker, Antiviren-SW, AntiDialer-SW? Ist sicher alles empfehlenswert für Gegenmaßnahmen. Laß Dir noch laufende Prozesse anzeigen, msconfig ist da ggf nicht aussagekräftig genug. Ich benutze dafür gern killprocess von
    K.Koeltzsch (es telefoniert angeblich auch nach Hause, aber den Kristian Koeltzsch halte ich für integer genug, damit keinen Blödsinn zu machen) Und danach geht dann die Suche nach überflüssigen Proggis los.
    Waidmannsheil.
    Start-Verzeichnisse aufräumen!

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen