PopUp

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von maggmich, 10. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maggmich

    maggmich Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    104
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit einem PopUp. Ich öffne ein PopUp, wenn man auf einen Link auf meiner Seite klickt. Wenn man nun noch einmal auf diesen Link klickt öffnet sich nocheinmal dieses Fenster. Ich möchte aber, dass das zuvor geöffnete PopUp nur aktualisiert wird.
    Wie funktioniert das?
    Code:
    function PopupFenster()
           {
              window.open("popup.asp","_blank","height=200,width=400,left=250,top=300,location=no,menubar=no,screenx=200,screeny=300,status=no,toolbar=no,top=0");
           }
    Mfg Jürgen
     
  2. Univacs

    Univacs Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    147
    Nach einigem Gefrickel könnte ich dann folgende Lösung anbieten:

    Code:
    var fenster = null;
    var counter = 0;
    
    function PopupFenster()
    {
        if(counter == 0)
        {
            fenster = window.open(URL,name,Parameter);
        }
         else
        {
            fenster.location.reload();
        }
        fenster.focus();
        counter++;
    }
    Einverstanden?


    HTH

    Univacs
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Damit wird dem Fenster ein Name zugewiesen, der über das DOM von JavaScript angesprochen werden kann - z.b. für location oder reload-Anweisungen.

    Gruss, Matthias

    PS: Natürlich kann man auch dem 2. Parameter von window.open() einen eindeutigen Namen geben... - meines Wissens sind aber einige Browser da ein wenig störrisch.
     
  4. Univacs

    Univacs Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    147
    > blablub=window.open();

    Und was soll diese Zuweisung bringen?

    Bitte konkretisiere mal was Du damit meinst; eine Lösung dieses Problems würde mich auch interessieren.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    blablub=window.open();

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen