Popupmails!!!

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von ak-itchin, 8. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ak-itchin

    ak-itchin Byte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    30
    hi surfers,

    seit einiger zeit muss ich feststellen, dass ich immer öfter popups auf meinen desktop kriege, während mein rechner online ist und ich nicht zu hause bin. die einzige anwendung die läuft, ist der eMule.

    was hat das mit den popups auf sich?
    wie kommen die genau auf meinen desktop?
    kann ich diese popups verhindern?

    es handelt sich nicht um explorer popups, sondern um schlichte fenster,
    vielen dank für kompetente antworten.
     
  2. ak-itchin

    ak-itchin Byte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    30
    muchas gracias an Thomas und bitpicker!

    es ist wohl so eine nachrichtendienst "geschichte".
    hab das mal deaktiviert. jetzt sollte ruhe sein.

    frohes surfen
    a.k.
     
  3. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Verwendest du Windows?
    Diese PopUps werden mit dem Net Send Dienst auf deinen Rechner gebracht. Das ist so eine neue Masche an Spam. Ich habe soetwas zum Glück noch nicht erhalten. Liegt aber vielleicht auchdaran, dass ich an einem Router hänge.
    Ich weiß jetzt leider nicht, wie man den Net Send Dienst deaktiviert. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies die Ursache ist.

    MfG Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen