Port 110 (POP3) schliessen?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Immi, 31. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Immi

    Immi Byte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    9
    Hi,

    bei einem Test meines Firewall-programms sygate personal firewall erschien der Hinweis, daß mein Port 110 offen sei. Trotz Erstellen einer Regel, daß dieser Port geschlossen sein soll und entsprechend im Stealth-Modus unsichtbar wird, zeigt mir dieser Online-Test immer wieder an, daß der Port offen ist.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke vorab.
    Immi
    :aua: :confused:
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hast du mal mit einem anderen Port-Scanner gegengetestet ?
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    Geh mal in eine Konsole und gib "netstat -an" ein. Da siehst du alle benutzten Ports. ("Abhören" sind die offenen)

    BTW: wenn irgendein Online-Test einen untypischen Port meldet dann dreht man NICHT an der Firewall, sondern sieht mal nach welches Proggy dafür verantwortlich ist. Könnte ja auch ein Troyaner sein...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen