Port 4662 bei Norten 2002 ???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von April55, 9. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. April55

    April55 Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    30
    Hallo,
    Wie stelle ich bei Norten -Antivirus ein !!
    Das er mir Port 4662 -6662 öffnet??? Oder nicht mehr blockiert??
    Danke

    April
     
  2. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hi April,

    tja, du meinst wahrscheinlich die Personal Firewall von Norton. Ich habe letztens mal versucht diese Ports freizuschalten, um das Problem der LowID bei Edonkey und Emule zu umgehen.

    Wichtig ist, dass du, falls es dir um diese Filesharing-Programme geht, für die Ports 4661 und 4662 die eingehenden, sowie ausgehenden TCP Verbindungen freigibst. Ebenso solltest du die ein- und ausgehenden Verbindungen der UDP für den Port 4665 freigeben. Wie das geht, kann ich dir schlecht sagen, weil du leider nicht angegeben hast, welche Version der Firewall du nutzt.
    Bei Norton sind die Einstellungen eh etwas sehr versteckt und schwer zu finden. Generell solltest du dich aber mal bei der Zugriffssteuerung der Programme unter der Firewall umsehen. Dort solltest du für die Programme, die diese o.g. Ports nutzen diese freigeben können. Möglich ist auch diese Einstellungen unter den allgemeinen Regeln vorzunehmen.

    Gruß, Marc
     
  3. Seaforce

    Seaforce Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    38
    Hmm, Norton Antivirus ist, wie der Name schon sagt, ein Anti-Virus Programm. Es kann somit Viren erkennen und entfernen aber keine Ports blockieren. Dafür sind Firewalls zuständig ;) (Falls du Win XP hast: Da ist die Firewall standardmäßig eingeschaltet einfach über Eigenschaften von deiner verbindung->erweitert->"Diesen Computer und das Netzwerk..." Hacken entfernen)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen