Port 5000 schliessen !

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von susi666, 5. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. susi666

    susi666 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    21
    Kann mir bitte jemand schritt für schritt erklären wie man Port 5000 unter XP schliesst ? Danke im vorraus
     
  2. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Siehe mein Posting von oben und lies dir das durch, was hinter dem Link zu finden ist...
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    wenn Dich der Port stört,kannst Du aus hiermit probieren
    http://www.anti-trojan.net/de/faq50006.aspx

    mfg
    Y
     
  4. susi666

    susi666 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    21
    Sollte ich diesen port schliessen oder nicht.Habe gehört das er ungenutzt ist
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    msn benutzt 1863 also hat damit nichts zu tun
     
  6. susi666

    susi666 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    21
    nein.msn messenger
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    zufällig den Yahoo Messenger installiert?
     
  8. susi666

    susi666 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    21
    jetzt funzt es.neustart war erforderlich.was bedeutet gemeinsame internetnutzung funktioniert dann nicht mehr ?
     
  9. susi666

    susi666 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    21
    Ich habe das jetzt gemacht.wenn ich aber bei mir nen portscan mache, wird port 5000 trotzdem als offen angezeigt.
     
  10. susi666

    susi666 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    21
    Danke für die raschen antworten.
     
  11. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    http://www.kssysteme.de/s_content.php?id=fk2002-01-31-3823

    bitte schön.

    (lang lebe Google...)
     
  12. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    SSDP-Suchdienst deaktivieren und
    Universeller Plug und Play Gerätehost auf manuell stellen

    danach funktioniert aber die "gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" nicht mehr
     
  13. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Das Problem des offenen Ports 5000 kann allerdings auch von Windows XP selber verursacht sein, da der Dienst UPnP (Universal Plug and Play, ein Dienst der in Zukunft vielleicht einmal zur Steuerung von Haushaltgeräten eingesetzt werden könnte) diesen Port ebenfalls öffnet.
    UPnP kann über «Systemsteuerung/Software/WindowsKomponenten/Netzwerkdienste» deinstalleret werden. Alternativ kann auch der dazugehörige Dienst SSDP
    (Simple Service Discovery Protocol) deaktiviert werden. Öffnen Sie dazu «Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste» und Doppelklicken Sie auf «SSDP-Suchdienst». Im Register «Allgemein» setzen Sie den Starttyp auf «manuell».

    mfg
    Y
     
  14. susi666

    susi666 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    21
    hab aber keine hardwarefirewall.Ich will diesen port aber schliessen.kann mir den keiner erklären wie das funktioniert ?
     
  15. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Wieso? Ne Hardware-Firewall verbietet und unterbindet jeglichen Kontakt über diesen Port... eine Software-Wall auch... Schliessen??

    Wofür.. wenn er versteckt wird und die Kommunikation unterbunden wird... reichts doch?

    gruß. dim
     
  16. susi666

    susi666 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    21
    mit ner firewall wird er nur versteckt.ich will in aber schliessen .
     
  17. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Mit einer Firewall... am Besten eine Hardware-Firewall...

    Wofür wird denn der benötigt, bzw. warum willst den zu haben? (mal neugierig bin)...

    gruß. dim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen