Port 80 blockiert?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sesser90, 2. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sesser90

    sesser90 Byte

    Hi,

    seit einigen Tagen habe ich mit meinem Server das Problem, dass ich nach Aufruf des IE keine Webseiten aufrufen kann.
    Über cmd habe ich versucht diverse Server anzupingen, jedoch ohne Erfolg.

    Ich vermute, dass Port 80 aus irgendeinem Grund blockiert ist.
    Alle anderen Ports, wie zum Beispiel Port 21 kann ich ausschließen, da ich über FTP von "außen" auf den Server zugreifen kann, d.h. von einem PC meines Freundes aus.

    Was ich in den vergangenen Tagen groß verändert hab: Terminalserver und Anwendungsserver installiert.

    Brauche dringend Hilfe!
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo sesser90

    Läuft auch 'ne Firewall auf deinem Rechner? Und blockiert diese rein zufällig den "Generic Host Process for Win32"?

    Gruß
    Nevok
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mach es rückgängig und schau was passiert. Ist dann wieder alles in Ordnung, hast du einen der beiden Dienste falsch konfiguriert.
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Was für ein Server?
    Seit wann erfolgt auf einem Server ein Aufruf von Webseiten?
    Ping innerhalb des LAN?
    Was hat ein ping mit Port 80 zu tun?
    Wenn ein ping schon nicht durchläuft, dann sieht es schon bescheiden aus...
    Wieviele legale Lizenzen stehen für den TS zur Verfügung?
     
  5. sesser90

    sesser90 Byte

    Also:

    Ich habe verschiedene Ratschläge befolgt. Habe den Terminalserver und Anwendungsserver runtergeschmissen.

    @Anti Depressiva: Der Server steht hier zu Hause bei mir, d.h. ich kann ein paar Treppenstufen nehmen und ihn mit Maus und Tastatur bedienen :P

    Wie dem auch sei... Mit Port 80 kann ich noch immer nichts anfangen! Pings innerhalb des LANs kann ich vom Server aus NICHT senden :(

    Habe jetzt keine zusätzlichen Dienste mehr installiert.

    Brauche eure Hilfe..
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wen interessiert das?
    Bei dem Problem, daß Du hast, wohl niemanden...
    Und wenn Du das schon kannst, warum tust Du es nicht?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Http
    Öhem.
    Schade, dann ist er wohl gar nicht im Netz...
    Ebenfalls uninteressant.
    Solange Du nicht mal im LAN unterwegs bist, interessieren sonstige Dienste auch nicht...
    Glaube ich.
    Wie wäre es, wenn Du den Rechner erst einmal ins Netz bringst?
    Und wenn Du damit schon Probleme hast, wäre es vielleicht erst einmal sinnig, die Finger von Servern zu lassen.
    Die sind für Leute da, die sich damit auskennen...
     
  7. sesser90

    sesser90 Byte

    ey anti depress-dingsda...

    DU KANNST MICH MAL!

    anstatt den leuten zu helfen, haste wohl nix besseres zu tun, als sie zu beleidigen oder?

    nur um vllt ei paar posts zu sammeln...

    kannst nur zitieren und blöde kommentare loswerden oder?

    also wäre vielleicht jemand mal so lieb und schreibt nicht auch so einen scheiß wie anti depressiva ?

    danke
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nach diesem "Beitrag" von dir:
    wird das bestimmt keiner mehr machen...


    Betrachte dich als ermahnt, nächstes mal gibts Auszeit. :bömo:
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wo ist Dein Problem?
    Schlechte Kinderstube?
    Bei PISA durchgefallen?
    Oder prinzipiell unterbelichtet?

    Der Rechner ist nicht einmal in der Lage, andere Rechner anzupingen, also hat er prinzipielle Probleme im Netz!
    Solange Du diese nicht löst, bekommst Du auch nichts Anderes gebacken!

    Wo liegt das Problem, dafür ein gewisses Verständnis aufzubringen?
    Schon einmal etwas von Hilfe zur Selbsthilfe gehört?

    Und wo liegt das Problem, Dir erst einmal ein paar Grundkenntnisse anzuschaffen?
    Ein ping hat nun einmal nichts mit Port 80 zu tun!
    Und wenn Du, wie Du im ersten Post schreibst, über FTP auf die Kiste zugreifen kannst, müßte der Rechner eigentlich im Netz hängen!
    Aber ohne ping kein Netz oder eine Drecksfirewall blockiert den Datenverkehr...

    Also auf Grund Deiner widersprüchlichen Aussagen bleiben mehrere Probleme, die einzugrenzen sind, mit Deinen persönlichen Angriffen und dem dämlichen Geschwätz wirst Du aber sicher keine vernünftigen Antworten bekommen.

    BTW
    Selbst wenn ich Dich könnte, tue ich es nicht,
    1. werde ich wegen Dir nicht zum Feinschmecker und
    2. bin ich nicht für Deine Sauberkeit zuständig.

    Also troll Dich oder gib Infos, mit denen man etwas anfangen kann!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen