Port Einstellung beim Router für ftp

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von raphnix, 24. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raphnix

    raphnix ROM

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    2
    Hi Leute, folgendes Problem:
    Ich möchte einen ftp server hinter einem Router laufen lassen, den Port 21 habe ich zu meinem Rechner vorgewarded. Komme trotzdem nicht von draussen rein. Folgende Meldung kommt während des Verbindens:
    [R] Connecting to ********.kicks-ass.net -> IP=80.171.53.163 PORT=21
    [R] Connected to *******.kicks-ass.net
    [R] 220 HomeSweetHome
    [R] USER admin
    [R] 331 Password required for admin.
    [R] PASS (hidden)
    [R] 230 User Admin logged in.
    [R] SYST
    [R] 215 UNIX Type: L8
    [R] FEAT
    [R] 500 Unknown command.
    [R] REST 100
    [R] 350 REST supported. Ready to resume at byte offset 100.
    [R] REST 0
    [R] 350 REST supported. Ready to resume at byte offset 0.
    [R] PWD
    [R] 257 "/" is current directory.
    [R] TYPE A
    [R] 200 Type set to A.
    [R] PASV
    [R] 227 Entering Passive Mode (192,168,1,205,125,28).
    [R] Opening data connection IP: 80.171.53.163 PORT: 32028
    [R] Data Socket Error: Connection timed out

    Ich kann mir vorstellen, dass es an dem makierten Port liegt, aber der ändert sich ja bei jeder Verbindung. Hoffe jmd. hat ne Idee.
    THX Raphnix
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    da liegt der fehler. passive geht nicht so einfach wenn der server hinter einem router liegt. entweder aktive verbindung verwenden oder den kompletten passive-bereich (den kann man bei den meisten servern einstellen) forwarden.
     
  3. raphnix

    raphnix ROM

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    2
    Alles klar, hab die Einstellung gefunden und Ports definiert, jetzt geht alles. THX für schnelle Antwort
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen