Port forwarden?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von zippel29, 18. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zippel29

    zippel29 Byte

    Hi,

    wisst ihr wie man XP zum port forwarding bewegen kann bzw.kennt ihr ein kostenloses Tool, um XP das port forwarding beizubringen?

    MFG Alex
     
  2. zippel29

    zippel29 Byte

    danke, aber auf dieser Seite lässt sich nichts zum Thema port forwarding finden.

    MFG Alex
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Port Forwarding bezieht sich normalerweise auf Router, der eine öffentliche Anfrage an einen Rechner im LAN weiterleitet, der einen speziellen Dienst anbietet.Dafür muss dann speziell für diesen Rechner eine Weiterleitung an den jeweilgen Port vorgenommen werden. Wenn das nicht der Fall ist, wird die Anfrage blockert und der Router kann sie nicht gezielt weiterleiten.Mir ist nicht bekannt, dass XP solche Funktionen von Hause aus mitbringt; auch nicht ICS.
     
  4. zippel29

    zippel29 Byte

    Ok, danke.

    Möchte eine Webanwendung in einer VMware ansprechen. Dazu muß ich entsprechende Anfragen an Port 80 an mein XP an die VMware forwarden. Habe nun openSSH auf XP installiert und mittels Putty einen ausgehenden Tunnel aufgebaut. Da sowieso nur ich diese Webanwendung anspreche reicht mir das aus....danke nochmal


    MFG Alex
     
  5. Level 5

    Level 5 Kbyte

    Als *.reg abspeichern und in der Reg eintragen.
     
  6. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    XP kann das nicht?
    Selbst Win2k konnte doch Dienste im Netzwerk verteilen, allerding für jeden Port einzeln, das ist sehr mühsam...
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Richtig. Es ist prinzipiell möglich. Allerdings ist es notwendig, die Routing-Tabelle zu editieren, denn sonst weiß der XP-Rechner natürlich nicht, wohin in einem LAN er die Datenpakete weiterleiten soll.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen