1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Port-Scanner ?!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Spaguzzi, 5. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spaguzzi

    Spaguzzi Byte

    Kann mir vielleicht jemand einen guten port-scanner raten? Ich hatte mal Anti-Trojan 5.5, doch dieser scheint mir zu unsicher, weil es da nie Updates für gab...
    mfg Spaguzzi ;)
     
  2. Bajaria

    Bajaria Kbyte

  3. Spaguzzi

    Spaguzzi Byte

    :confused: Das ist ja gar nicht schlecht, aber ich suche eigentlich ein Programm mit Port-Scanner, so ein ähnliches wie Anti-Trojan... Also gegen Trojaner ... :rolleyes:
    Aber trotzdem "Danke", da waren schon nützliche Infos bei.
    mfg Spaguzzi
     
  4. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

  5. Spaguzzi

    Spaguzzi Byte

    ja, das ist aber so: Ich wollte einen guten empfolen bekommen und nicht irgendeinen runterladen...
    Kennt denn keiner einen richtig guten Port-Scanner?!?! :heul:
    .......Ich werde mich erstmal selbst durch die Weiten des Inets auf die unendliche Suche begeben... ;)
    Ich schreibe dann meine Wahl hier hinein.
    Bis dahin - Cya -
     
  6. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

  7. Spaguzzi

    Spaguzzi Byte

    Also ich habe den Nachfolger von Anti-Trojan entdeckt, der mich auch schon gut gefallen hat...
    --> http://www.emsisoft.de/de/
    Mir kommt es am meisten auf die Sicherheit an....
    mfg Spaguzzi
     
  8. Spaguzzi

    Spaguzzi Byte

    Ich suche einen Port-Scanner, der meine Ports auf Trojaner-Befall untersucht, nicht einen Scanner der meine Sicherheit testet...
    Aber Danke, immer interessant etwas Neues zu erfahren/auszuprobieren. ;)
    mfg Spa
     
  9. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Sorry, dann mußt du dich klarer ausdrücken.
    Ein Port-Scanner ist ein Port Scanner der nach offenen Ports auf deinem System sucht und davon gibt es 65535 =>
    Die "Well Known Ports" sind jene von 0 bis 1023.
    Die registrierten Ports reichen von 1024 bis 49151.
    Die dynamischen und/oder privaten Ports reichen von 49152 bis 65535..

    Das was du meinst ist vielleicht ein Trojaner - Scanner, da ist http://www.emsisoft.de wohl die beste Lösung.

    Es gibt keinen Port Scanner der nach einen Trojaner Befall sucht.;)

    Lies diese Seiten:
    * http://www.iana.org/assignments/port-numbers (IANA) : "Well Known Ports" und registrierte Ports,
    * http://www.simovits.com/trojans/trojans.html (zusammengestellt von Joakim von Braun): von Trojanern benutzte Ports,
    * http://www.networkice.com/advice/Exploits/Ports/ (Network ICE) : von Trojanern, DoS und ähnlichen Programmen benutzte Ports.

    zu guter letzt
    So funktionieren Port Scanner
     
  10. Spaguzzi

    Spaguzzi Byte

    siehe oben:

    Zitat:
    Das ist ja gar nicht schlecht, aber ich suche eigentlich ein Programm mit Port-Scanner, so ein ähnliches wie Anti-Trojan... Also gegen Trojaner

    Jo das hab ich mir jetzt eben schon angeguckt.
    ..........
    mfg Spa & thx @ Cidre
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen