Port-Scanner ?!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Spaguzzi, 5. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spaguzzi

    Spaguzzi Byte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    16
    Kann mir vielleicht jemand einen guten port-scanner raten? Ich hatte mal Anti-Trojan 5.5, doch dieser scheint mir zu unsicher, weil es da nie Updates für gab...
    mfg Spaguzzi ;)
     
  2. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
  3. Spaguzzi

    Spaguzzi Byte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    16
    :confused: Das ist ja gar nicht schlecht, aber ich suche eigentlich ein Programm mit Port-Scanner, so ein ähnliches wie Anti-Trojan... Also gegen Trojaner ... :rolleyes:
    Aber trotzdem "Danke", da waren schon nützliche Infos bei.
    mfg Spaguzzi
     
  4. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
  5. Spaguzzi

    Spaguzzi Byte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    16
    ja, das ist aber so: Ich wollte einen guten empfolen bekommen und nicht irgendeinen runterladen...
    Kennt denn keiner einen richtig guten Port-Scanner?!?! :heul:
    .......Ich werde mich erstmal selbst durch die Weiten des Inets auf die unendliche Suche begeben... ;)
    Ich schreibe dann meine Wahl hier hinein.
    Bis dahin - Cya -
     
  6. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
  7. Spaguzzi

    Spaguzzi Byte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    16
    Also ich habe den Nachfolger von Anti-Trojan entdeckt, der mich auch schon gut gefallen hat...
    --> http://www.emsisoft.de/de/
    Mir kommt es am meisten auf die Sicherheit an....
    mfg Spaguzzi
     
  8. Spaguzzi

    Spaguzzi Byte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    16
    Ich suche einen Port-Scanner, der meine Ports auf Trojaner-Befall untersucht, nicht einen Scanner der meine Sicherheit testet...
    Aber Danke, immer interessant etwas Neues zu erfahren/auszuprobieren. ;)
    mfg Spa
     
  9. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Sorry, dann mußt du dich klarer ausdrücken.
    Ein Port-Scanner ist ein Port Scanner der nach offenen Ports auf deinem System sucht und davon gibt es 65535 =>
    Die "Well Known Ports" sind jene von 0 bis 1023.
    Die registrierten Ports reichen von 1024 bis 49151.
    Die dynamischen und/oder privaten Ports reichen von 49152 bis 65535..

    Das was du meinst ist vielleicht ein Trojaner - Scanner, da ist http://www.emsisoft.de wohl die beste Lösung.

    Es gibt keinen Port Scanner der nach einen Trojaner Befall sucht.;)

    Lies diese Seiten:
    * http://www.iana.org/assignments/port-numbers (IANA) : "Well Known Ports" und registrierte Ports,
    * http://www.simovits.com/trojans/trojans.html (zusammengestellt von Joakim von Braun): von Trojanern benutzte Ports,
    * http://www.networkice.com/advice/Exploits/Ports/ (Network ICE) : von Trojanern, DoS und ähnlichen Programmen benutzte Ports.

    zu guter letzt
    So funktionieren Port Scanner
     
  10. Spaguzzi

    Spaguzzi Byte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    16
    siehe oben:

    Zitat:
    Das ist ja gar nicht schlecht, aber ich suche eigentlich ein Programm mit Port-Scanner, so ein ähnliches wie Anti-Trojan... Also gegen Trojaner

    Jo das hab ich mir jetzt eben schon angeguckt.
    ..........
    mfg Spa & thx @ Cidre
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen