Portblocker?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von UserError, 30. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo zusammen,
    kennt vielleicht jemand ein gutes Programm, mit dem man ausgewählte Ports manuell eintragen und somit blocken kann?

Bisher dachte ich immer, dies ginge über eine Firewall (nutze Zone Alarm 3.0 pro), aber diese Funktion scheint entweder nicht vorgesehen zu sein oder ich bin doof und finde die nicht! :-)

Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.

Gruß, UserError
    [Diese Nachricht wurde von UserError am 30.05.2002 | 20:34 geändert.]

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Hallo ghostrider,

Einen Link weiterzugeben ist leider sinnlos, da die HP von Tinysoftware ziemlich dynamisch ist ;)

Unter http://www.tinysoftware.com auf "Products" klicken. Dann rechts unten (unter der Überschrift Tiny Personal Firewall 2.0) auf Download. In Folge darfst Du noch (D)einen Namen + eMail-Adresse angeben...

mfg KazHar

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

welche Sicherheitlücken meinst Du denn ???

Die Freewareversion unterscheidet sich zur Vollversion dahingehend, daß z.b. die Logfiles nicht ausgewertet werden können.

Wenn im Protokoll Netbios zwar angezeigt wird, wird es dennoch geblockt... man achte auf die Einträge der übertragenen Bites...die wird immer mit 0 angezeigt.

Hierzu mal bitte auch meinen Thread unter dem gleichen Nicknamen suchen : http://www.agnitum.com und dort im Forum.

mfg ghostrider

PS:

Ansonsten würde ich Dir eine Suche über altavista oder google empfehlen.

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo KazHar,

wie ich schon immer sagte... letztendlich entscheidet ja auch der persönliche Geschmack, für welches Produkt man sich schließlich entscheidet. Sei es nun Hard- oder Software.

mfg ghostrider

PS: Tiny kenn ich wieder nicht... kannste mir mal davon eine URL geben ??? Danke.

5. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo, Ihr Beiden,
    danke erstmal für eure Tipps.

Ich würde aber ungern eine weitere Firewall auf meinem System installieren, zumal ich äußerst zufrieden mit Zone Alarm bin.

Ich suche wirklich nur einen Portblocker als eigenständiges Programm.

P.S. Übrigens habe ich Outpost letzte Woche mal getestet. Gefällt mir sehr gut, ist deutsch und sehr übersichtlich. Wies leider aber in manchen Bereichen einige Sicherheitslücken auf, die ich nicht schließen konnte.

Gruß

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Hallo ghostrider!

Outpost kenn\' ich leider nicht.

Tiny ist IMHO zwar eine recht brauchbare Firewall - allerdings für Anfänger eher horrormäßig zu konfigurieren ;) Möglicherweise ist Outpost da besser.

mfg KazHar

7. ghost rider

ghost rider Megabyte

Diese Möglichkeit besteht bei Outpost auch... (die gibt es ebenfalls als Freewareversion).

mfg ghostrider

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Versuchs mal mit Tiny Personal Firewall.
    Die bietet verschiedenste Möglichkeiten an, unter anderem bestimmte Ports oder ganze Port-Bereiche zu sperren.

9. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

Die Ports werden automatisch blockiert, wenn Du gewisse Dienste und Anwendungen nicht erlaubst, aufs Web zuzugreifen, bzw. aktiv zu sein.

Eine gute Alternative zu ZA ist auch Outpost. Die findest Du über Suche: Outpost hier auf der Seite.

mfg ghostrider

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen