Portdrosselung!?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von skyglider, 12. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skyglider

    skyglider Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    103
    Hallo Leute,
    ich will nun ma von meinem 2GB Volumentarif wegkommen, da dieser mitlerweile teurer wie ne Flat is! Jetzt hab ich schon Stunden um Stunden Tarife und deren nettes Kleingedrucktes was mit den Sternchen druntersteht und dir die € die du dann doch bezahlen musst erklärt verglichen und mich eigentlich auf GMX festgelegt! Dann sprach mich ein Freund an und erzählte mir etwas von Portdrosselung! er ist bei t-online und da gibt es keine aber wie sieht das bei GMX aus denn da is die Flat so ziemlich am günstigsten und da gibt es keine Sternchen die dann wieder 50 oder 100€ draufschlagen!Gibts bei GMX ne Portdrosselung ? und wenn ja wo gibts eine und wo ned!
    Schoma danke im vorraus skyglider
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Also bei GMX weiß ich es nicht, die sind irgendwie mit 1und1 verbundelt. Und 1und1 hat das meines Wissens nicht.
    T-Online hat keine Portdrosselung
    Tiscali hat Portdrosselung, und wenn du bei denen versuchts die benutzten Ports ständig zu umgehen, setzten die deinen DL auf ISDN-Speed runter und wissen von nichts. Tiscali kannst du vollkommen vergessen. Da gibt es genug Erfahrungsberichte im Web.
    Portdrosselung ist aber für dich nur wichtig wenn du sogenannte Sharingdienste nutzt. Wenn Du das nicht tust, uninterresant.
     
  3. skyglider

    skyglider Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    103
    Geht mir um meinen Download un Uploadspeed da ich in nächster Zeit mit größeren Datenmengen arbeiten werde. Muss Einiges hoch und auch runterladen. Neue Seiten hochladen Backups von Webseiten usw. lauter son gedöns Hm wäre gut wenn jemand ne sicherere Antwort geben könnte!
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    du weißt aber schon das sich Portdrosselungen meist nur auf die Filesharingports beziehen (z.B 4662 etc.). Das Webseiten hoch und runterladen wirst du höchstwahrscheinlich auf anderen Ports machen. Ich bin bei 1&1 (Schwesterfirma von GMX), dort gibt es defintiv keine Portdrosselung und auch bei GMX habe ich es noch nie gehört. Eigentlich sind mir Portdrosselungen nur bei Tiscali bekannt.


    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen