1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Portfreigabe nicht möglich Fritz!Box Wlan Phone

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von michael_D70, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michael_D70

    michael_D70 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    39
    Hallo @all,

    Zuerst die Daten:
    - Win XP Home SP 2
    - FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.03.91
    - ISP: Tiscali

    Ich wollte den Port 3389 für die Remoteverbindung von Win XP freigeben. Das Klappt aber nicht. Habe dann auch die Freibabe anderer Ports und sogar den "Exposed Host" der angeblich "alle anderen Ports" freigeben soll getestet - ohne Erfolg. Dann das ganze nochmal mit deaktivierter Windows-Firewall getestet: auch kein Port offen. Die Tests habe ich jeweils mit dem Heise Security Test ( http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test ) und mit port-scan ( http://www.port-scan.de/ ) gemacht. Die Ergebnisse: Mein PC ist sicherer als eine Ritterburg! In diesem Fall sicherer als mir selbst lieb ist!
    btw: Sonstiges, also im Internet surfen und so funktioniert alles problemlos.

    Hat da jemand ne Idee?

    1000-Dank!
    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen